Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Moin

    ja die Suche (leider wieder nur allg.) ist anders geworden.

    Wenn ich eingebe "Ortsname" "Strassenname" "HausNr" kommen doch recht brauchbare Ergebnisse!

    Ich muss aber noch ein wenig Testen... Es gibt auch neue Kartenfarben.

    Bisher finde ich es ist ein gelungenes Update!

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Navi-Update für Hyundai IONIQ 5 – Version vom 11.11.2021 funktioniert ohne Werkstatt. - Wenn jemand in meinem Aktionskreis Probleme damit hat, im Raum Kreis Kleve, Wesel oder Bocholt kann ich vielleicht mal helfen. - Dabei Erfahrungsaustausch in der Garage? Es dauerte bei mir: (ohne Erstellung des Datenträgers) Prüfen im Auto 10 Minuten, Einspielen dann 30 Minuten. Vor allem, werden jetzt die Ladestationen gefunden, der Status angezeigt, sinnvoll gefiltert. (Kein Versand des Datenträgers.) Grüße von Horst (Kalkar)

  • Ich lade gerade runter.
    Wie ist das - kann ich auch auf einen USB-Stick kopieren und den in den ioniq PHEV vFL stecken?
    Kann es auf eine leere SD-Card?
    Oder muss es auf die Original-SD-Card aus dem Auto?

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Ich lade gerade runter.
    Wie ist das - kann ich auch auf einen USB-Stick kopieren und den in den ioniq PHEV vFL stecken?
    Kann es auf eine leere SD-Card?
    Oder muss es auf die Original-SD-Card aus dem Auto?

    Ob das beim ioniq PHEV vFL auch geht? Meiner ist ein IONIQ 5. Da geht es so.
    Das Update ist wirklich leicht runter zu laden. Geht mit Windows oder Mac. Ihr braucht einen USB Stick mit 32 GB der beim i5 in den vorderen USB Steckplatz eingesteckt wird. Dann Fuß auf die Bremse und Fahrzeug starten. Bei mir dauerte das ganze 55 Minuten. Ich hatte mein Auto dabei angelassen, man kann es aber auch während der Fahrt aufspielen.

  • Ob das beim ioniq PHEV vFL auch geht? Meiner ist ein IONIQ 5. Da geht es so.
    Das Update ist wirklich leicht runter zu laden. Geht mit Windows oder Mac. Ihr braucht einen USB Stick mit 32 GB der beim i5 in den vorderen USB Steckplatz eingesteckt wird. Dann Fuß auf die Bremse und Fahrzeug starten. Bei mir dauerte das ganze 55 Minuten. Ich hatte mein Auto dabei angelassen, man kann es aber auch während der Fahrt aufspielen.

    Es geht hier um das VFL und nicht den i5, daher einfach mal beim Thema bleiben.


    Download und ab auf die Karte, dann installieren und fertig.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • ist bekannt was der Ioniq für ein Leselimit hat?


    hab hier noch 3x 32GB rumliegen mit 60 , 80 und 95 MB Schreib-/Lesegeschwindigkeit (alle 3 sind Cat 10). Frage mich gerade ob die 60er reicht :)

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

    Einmal editiert, zuletzt von WizoneDE ()