Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Navi: jo, das war bei mir grad auch für einen Lacher gut! Ich hab nachgeschaut, ob es mir für die Fahrt von "bei Hamburg" in die ostfriesische Heimat (wenn ich "Autobahn vermeiden" wähle: 189 Kilometer, echte Fahrtzeit ca 3 Stunden) eine andere Route als bisher vorschlägt.

    Tadaa: 194 Kilometer, 4h52min (!) Fahrtzeit. Keine Ahnung, wie das Navi bei einer Strecke mit rund 2/3 Landstraße auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 40km/h kommt. Aber gut, da hat es ja schon immer sehr großzügig gerechnet. ;)

    Aber es wird noch besser, denn das war nur die "Alternative Route". :D "Empfohlen" (!!!) wird mir eine Route, die mich durchs Emsland führt: 368 Kilometer, 6h48min Fahrzeit! :/:D

    Mal im Ernst: was raucht das Navi, welche Drogen nehmen die Programmierer?! Bei Reisen in unbekanntes Gefilde werde ich mir auf jeden Fall angewöhnen, die vorgeschlagene Route mit Google Maps gegenzuchecken, um nicht unnötigerweise halbe Tankfüllungen zu verfahren.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Es hat schon seine Gründe, warum es jetzt "empfohlen" und "alternativ" und nicht mehr "kürzeste" und "schnellste" heißt.

    Aber es ist doch positiv, wenn man immer früher da ist, als das Navi vorher sagt.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Mir wurde vom Hyundai - Kundencenter ein "harter Reset" empfohlen. Ich hatte die 12 V - Batterie für 1 Minute abgeklemmt. Danach trat der Fehler einige Tage nicht auf. Jetzt muss ich aber doch bei jeder 3. bis 5. Fahrt resetten.
    - Unser Leben als β-Tester -

    β

  • Die Sache ist wohl eher dass mit dem "Navi" Update auch die Software im Steuergerät des Spurhalteassistenten aktualisiert wird.

    Wenn die letzte Version buggy war kann das schon zusammenhängen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Kannst das Radio ausbauen und der Spurassi muss immer noch gehen. Ich hatte schon die tollsten Meldungen wenn die 12V Spannung zu tief war.

    Das 12 V-Problem geht durch die Foren. Habe nachgemessen.


    Fahrzeug steht ohne laden. 12 V-Akku 12,34 V

    Fahrzeug kurz nach einer Fahrt 12 V-Akku 12,48 V

    Fahrzeug beim externen laden. 12 V-Akku 14.82 V

  • Die Sache ist wohl eher dass mit dem "Navi" Update auch die Software im Steuergerät des Spurhalteassistenten aktualisiert wird.

    Wenn die letzte Version buggy war kann das schon zusammenhängen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass über ein Android Radio diverse Steuergeräte upgedated werden. Beim besten willen nicht.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Das 12 V-Problem geht durch die Foren. Habe nachgemessen.


    Fahrzeug steht ohne laden. 12 V-Akku 12,34 V

    Fahrzeug kurz nach einer Fahrt 12 V-Akku 12,48 V

    Fahrzeug beim externen laden. 12 V-Akku 14.82 V

    Sieht so aus wie bei meiner neuen Batterie. Hast doch sicherlich Garantie. Dann soll die Fachwerkstatt mal schauen.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE