Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Meine Idee: in dem Bereich ist die Höchstgeschwindigkeit auf z.B. 1 km/h gesetzt, weshalb das Navi natürlich nicht da lang will, da es zu lange dauern würde.

    Im Gegensatz zu HERE ignoriert die TomTom Engine das maxSpeed Attribut bei der Routenplanung ;)


    Es gibt ein Standardlevel Speed pro Straßentyp dadrüber liegen dann die historischen realen Durchschnittsgeschwindigkeiten welche für eine Berechnung zu Rate gezogen werden.


    Entweder ist da irgendwo ein Routing Attribute falsch (Sperre, Durchfahrt etc.), dann müsste das aber eigentlich immer auftreten und auch in Mydrive oder die historischen Geschwindigkeitsdaten der anderen Abschnitte liegen knapp unter dem des Ortes, weshalb er immer die andere Strecke bevorzugt wird, dann wäre aber der Zeitaufwand zwischen den beiden Strecken < 1 min. Wie groß ist denn der Distance Unterschied zwischen beiden Routen. Auch da gibt es irgendwie ne Karenz von wenigen km in denen er selbst bei < 1 min dennoch die längere Strecke nehmen würde, wenn er weiß dass da weniger historische Staus sind...

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Nun auch mal zur Abwechslung was Positives zum neuen Update: Die Karten sind absolut auf dem neusten Stand. In Nußloch wurden vor etwa einem Vierteljahr 2 Einbahnstraßen in die jeweils andere Richtung gedreht. Bislang erhielt ich dort die Warnung, ich solle die Fahrtrichung überprüfen. Diese Meldung ist seit dem Update weg, also top auf dem neusten Stand.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Bin ja mal gespannt wie die Karten in meiner Region aussehen werden wenn es mal für das FL draussen ist. Hab hier im letzten halben Jahr jeden Waldweg korrigieren lassen, dass er keine Straße mehr ist, viele Bäche nachtragen lassen und ganz viele Parks und Stadtgrün einpflegen lassen :)

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Abschließend zu meinem Problem: hab alles nochmal durchgesehen, als einzige "Vermeidungen" sind bei mir Fähren angewählt. Also etwas, das auf 99,999998% der deutschen Straßen keine Rolle spielt. ;)


    Wenn noch Garantie drauf wäre, würde ich es meinem Händler hinwerfen, aber so werde ich mich einfach damit abfinden und bei Google Maps bleiben.


    OT Ende.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Nußloch? Dort wo es Taschen gibt?

    Ja, die gibt es jetzt dort in der Tat! Aber erst, seit Mario B. darüber gewitzelt hat. Die Story war wohl frei erfunden. Aber seitdem gibt's im Klamotten-Outlet auch Handtaschen. Und unser Ortsschild musste wegen den Sammlern mit VA-Stahlnieten diebstahlsicher gemacht werden... =O ;)

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

  • als einzige "Vermeidungen" sind bei mir Fähren angewählt

    Haste mal Reset auf Werkseinstellungen versucht? Vielleicht ist da ja wirklich was bei einem Update mal vermurkst worden?
    Bei mir ist rein streckentechnisch lediglich auffällig, dass das Navi die 30er-Zonen über 1 km meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Da lotst es lieber 3 km weiter um den Ort herum (bei möglichen 50 oder 70 km/h). Das ist im Feierabendverkehr vielleicht zeitlich teilweise ok, aber abends um 22 Uhr definitiv nicht.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Gibts irgendwo einen kompletten Reset? Also, nicht nur "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"? Kann grad selber nicht nachgucken, mein Wagen steht beim Service.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018