Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Moin 1000. dank dass hier der Support angeschrieben worden ist.

    Auch bei meinem NIRO ist seit gestern es wieder gängig. Ich denke da war ein grobes Serverseitiges Problem.

    Verkehrswarnungen hatten ja seit dem Novemner Update funktioniert!

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Habe es eben auch gleich probiert und auch bei mir funktionierte es auf Anhieb.


    Hoffe, dass dies nicht nur Zufall war und werde morgen trotzdem wie geplant den Support kontaktieren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • So jetzt hatte auch der Support ein Ergebnis. Vor der Kontaktaufnahme habe ich die Live-Tankstellen-Funktion auch heute nochmal getestet und es funktionierte sofort.


    Zitate des Support:


    Wir haben die Rückmeldung bekommen und zwar

    Das problem ist schön gelöst

    Wir bitten Sie nur darum, dass Sie das update nochmal herunterladen

    Und es wird alles wieder normal


    Das prolem erscheint nicht nur bei Ihnen, sondern bei anderen kunden. Und unsere ingeniueren haben daran gearbeitet und auf eine lösung gekommen.

    Daher bitte ich Sie nur darum, dass Sie das update nochmal herunterladen, damit es alles wiederkehren


    Ich habe dem Support mitgeteilt, dass es bei mir (und anderen) auch schon ohne die Neuinstallation der Software inzwischen wieder funktionieren würde und ich es erst mal so belasse und weiter beobachte.


    Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hyundai Deutschland hat Stand 2021 247 Mitarbeiter. Vielleicht sollten sie noch einen einstellen, der auch Deutsch kann.

    So eine Antwort ist ziemlich peinlich und macht nicht den Eindruck, dass Hyundai viel Wert auf den deutschen Markt legt.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Insgesamt fand ich es gut verständlich. Man muss auch berücksichtigen, dass es sich um den Live-Chat handelt, wo schnell getippt wird. Da gibt es nicht unbedingt die selben Qualitätsansprüche wie im Mailverkehr.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe die letzten Tage versucht in den engineering mode zu kommen. Bei mir funktioniert die Methode mit dem Laustärkeregler 7-3-1 mit jeweils einer Bestätigung mit dem rechten Drehknopf. Allerdings konnte ich im ganzen WWW keinen passenden PIN finden der mich in den engineering mode lässt. Komme nur mit 2400 in den Händlermodus.


    Ich habe den Softwarestand vom Nov. '22. ...221117, IONIQ vFL electric


    Kennt jemand hier den PIN? Ich weiß noch nicht mal ob der 4,6 oder 8-stellig sein soll.


    Den Aufwand möchte ich eigentlich nur für die App Ioniqinfo betreiben. Sonst möchte ich nichts verändern.


    Grüße und Danke schon mal.

    Exilsachse in Oberschwaben, Hyundai Ioniq vFL von 2017/18 Elektro Premium in silber, Mein Traumauto