Ioniq Neuzulassung - Zulassungszahlen des Hyundai Ioniq

  • ... auch bei kantigem Design kann es zu Rundungsfehlern kommen! ;)

    Hehe - Du meinst wegen der vielen nicht ganzzahligen IONIQ-Zulassungen? Oder vielleicht gilt beim KBA der BEV doch nicht als vollwertiges Auto (z.B. mangels Reichweite (*duck*)), sondern fließt nur anteilig (z.B. mit 0,9/Zulassung) in die Statistik ein? :D

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • Neues Modell stand da nicht an beim Smart, soweit ich weiß. In dieser überschaubaren Größenordnung kann zum einen ne Flottenbestellung viel ausmachen, andererseits entfallen über 60% aller Smart-Zulassungen auf private Halter, da kann ich mir schon vorstellen, dass sich einige Leute den E-Smart hinstellen, falls der Familiendiesel mal pausieren muss ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Oder Daimler lässt die einfach auf sich selbst zu um die Zahlen zu schönen. Die werden dann nächstes Jahr als Tageszulassung verkauft.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich habe jetzt mal die Zulassungen von 2017 und Jan/Feb 2018 mit unserem Hauptkontrahenten Prius im Bereich HEV verglichen.
    Zulassungssieger ist definitiv der Ioniq!
    2017: 1894 Ioniq vs. 1313 Prius
    2018: 572 Ioniq vs. 320 Prius


    Den Prius Plus habe ich nicht mitgezählt, da er ein anderes Karosseriekonzept hat.
    Würde Hyundai besser liefern, könnte der Unterschied noch viel größer sein. Hier zieht einfach die bessere Optik und das "europäische" Antriebsmodul. :D

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)