Serviceaktion 81C021 - Rückrufaktion KBA Referenznummer 8123

  • Es geschehen noch kleine Wunder. Gestern konnte dan auch bei meinem Wagen die Serviceaktion durchgeführt werden, das benötigte "Spezialwerkzeug" ist wohl per berittenem Boten aus Korea angekommen.


    Als Leihfahrzeug hatte ich einen neunen I20 (500km auf dem Kilometerzähler) kostenlos bekommen. Ohne ein Leihfahrzeug komme ich vom Händler nicht ins Büro und wieder zurück. Vor der Rückgabe wollte ich dann noch 5 Liter tanken - was mehr als ausreichend ist. Dummerweise hatte die Tankstelle in Händlernähe keine Benzin mehr, das ist das erste mal, dass mir sowas passiert ist.
    Na ja, hab den Händler dann 5€ für den Sprit gegeben, das war ok so.

  • Habe heute die Kupplung und das Batteriemanagement gemacht bekommen. Die Schaltung ist spürbar geschmeidiger, der Wagen geht häufiger in den EV Modus und das "Luftholen" beim Anfahren ist auch nicht mehr so stark. Alles in allem eine deutliche Verbesserung. Mein Shark ist aber auch MJ 2016, vielleicht wirkt sich das da mehr aus?

  • Hi zusammen,


    ich war vorgestern bei der 60er Inspektion. Alles weiterhin freudig (Bremsen wie neu und so...)


    Das Rückrufthema wurde auch gemacht.. Dazu mal eine Frage.
    Ich vermisse jegliche Eintragung oder Vermerk, der auf die getätigte Arbeit hinweist.


    Wurde Euch etwas in die Hand gegeben, die belegt, dass die Modifikation durchgeführt wurde?
    Serviceheft oder im Auftrag vermerkt?


    Danke für Feedback


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • ich hab die Kampagnencodes auf dem Auftrag vermerkt. Aus der online-Datenbank ist bislang nur der mit der Kupplung getilgt, dass das Batteriemanagement-dingsi durchgeführt wurde ist seit Juli noch nicht eingepflegt ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Also ich hab nen Werkstattbelegt mitbekommen in dem draufstand was gemacht wurde , das war allerdings bei dem Batteriemanagement gedödel. Bei dieser Aktion nehme ich nicht Teil, man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen ;)

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Wir sind euch auch noch ein Feedback schuldig.
    Am 05.11.18 um 06:00 Uhr wie vereinbart hingebracht, mit der Bitte bescheid zu sagen, wenn die Werkstatt fertig ist (Telefon/SMS).
    Um 14:00 Uhr haben wir in der Werkstatt angerufen, weil es ja nur max. 1h dauern sollte und ob ein Software-/Karten-Update durchgeführt wurde.
    Antwort: Der Ioniq ist fertig und es musste nichts getauscht werden und Updates werden nicht durchgeführt, weil es eine Rückrufaktion ist.
    Um 16:00 Uhr abgeholt mit der nachfrage ob das irgendwo Dokumentiert wurde.
    Antwort: Ja, im Hyundaisystem und bei der Werkstatt.
    DieTressendame war sichtlich überfordert und nicht imstande eine Kopie des gerade unterschrieben Schriftstückes durchzuführen.
    Also haben wir auch nichts in der "Hand", wenn später mal was ist. :cursing::thumbdown:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich hab auch nichts bzgl. der Rückrufaktion bzw. des software-Updates bekommen. Auf Nachfrage hiess es auch, dass das im sytem hinterlegt sei. Ich habe mir jedenfalls einen Vermerk auf die Inspektionsrechnung gemacht, als Erinnerung für mich.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018