Serviceaktion 81C021 - Rückrufaktion KBA Referenznummer 8123

  • Ich hatte heute meinen Termin in der Werkstatt, um die Service Aktion Batteriemanagment und den Rückruf zu beseitigen.


    5 Minuten hat das ganze gedauert..... Um mir telefonisch zu erklären das die Teile nicht vorhanden sind und Sie den Termin somit absagen müssen. :thumbdown:


    Lieferzeit konnte mir man nicht nennen. :thumbdown:

  • Hatte ich wohl auch Glück. Oder ne gute Werkstatt. Hab meinen heute auf dem Weg vom Flughafen nach Hause abgeholt.
    Kupplungsbetätigung wurde gewechselt und das BMS-Update geflasht.
    Und "Sonder-KM", um die hier so viele besorgt waren, hat er auch nicht.


    Hatte ihn aber auch schon am 03.09. Abgegeben, da waren wohl noch Teile verfügbar.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ich war heute auch in der Werkstatt. Das Kit wird jetzt bestellt und wahrscheinlich mache ich das dann gleich mit der 60er Inspektion. Aktuell hat der kleine 55000km auf der Uhr. BMS Update hat er bekommen. Nutzt jetzt spürbar mehr die Batterie.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Am 29.08. war ich bei meiner Hyundai-Werkstatt in Stuttgart. Dort hat man den Rückrufbrief kopiert und wollte sich bei mir wegen eines Termins melden. Inzwischen sind schon 1,5 Wochen vergangen und ich habe nichts von denen gehört.

    Heute, nach über 3 Wochen, hat sich doch tatsächlich eine Mitarbeiterin des Autohauses gemeldet. Doch nicht um direkt einen Termin zu vereinbaren. Vielmehr wurde nochmal gefragt, was denn alles gemacht werden solle. Ich wiederholte das, was ich schon vor Ort sagte: Rückrufaktion, Serviceaktion (Software Batteriemanagement) und außerdem hatte mich interessiert, was für eine Webasto-Standheizung verlangt wird.


    Die Dame meinte dann, Sie würde das jetzt weitergeben und ich würde dann per Mail einen Terminvorschlag erhalten.


    Jetzt heißt es wieder warten. :|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn bisher alle warten müssen, kann der Rückruf doch gar nicht so gravierend sein.
    Es stellt sich jetzt jedoch die Frage, wenn einer während des Wartens genau diesen Schaden erleidet, wie das dann über die Garantie abgewickelt werden kann?!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Macht euch mal nicht so viele Sorgen. Meistens sind solche Themen zwar Theoretisch möglich aber in der Realität nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Verfügbarkeit der Teile für solche Aktionen ist immer eine Herausforderung für die Unternehmen. Das kenne ich aus meinem Bereich leider auch. Sollte meiner anfangen zu qualmen, werde ich berichten. Hat er aber nach 55000km noch nicht getan.


    Gruß Rauti

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Laut Autohaus hat Hyundai als "Erledigungsfrist" das Jahr 2026 für den Rückruf ausgerufen. Also so Sicherheitsrelevant kann der Rückruf m. E. Nicht sein.

  • Ich habe es jetzt auch endlich mal geschafft, den Termin zu vereinbaren - allerdings erst für den 04.10.


    Die Dame am Telefon wirkte überraschenderweise kompetenter als ich erwartet habe. Hab ihr den Aktionscode genannt und es kam wie aus der Pistole geschossen "Ach ja, da kann es sein, dass wir den Wagen zwei Tage hier behalten müssen, je nach Befund" und konnte sogar grob erklären, worum es geht (nicht, dass ich das nicht schon wusste). Das kann sie unmöglich abgelesen haben in der kurzen Zeit. Die wusste, wovon sie sprach. Wundert mich, denn einerseits ist der Ioniq hier recht selten und andererseits war ich zuletzt von der Kompetenz meiner Werkstatt etwas enttäuscht.


    Batteriemanagement wird dann auch gleich mitgemacht, das hatte sie dann auf dem Schirm gesehen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Zwei Tage in der Werkstatt lassen?
    Meine Werkstatt sagte morgens bringen und mittags abholen.
    Doch heute kam der Anruf, wie bei allen bisher, daß die Teile frühestens Mitte Oktober vorrätig sind.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)