Autowäsche

  • Richtig, die Scheibenwischer sollten nicht auf AUTO stehen. Die sonstigen Assistenten dürften nicht reagieren.


    Die Außenspiegel kann man auch noch anklappen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vielleicht interessiert ja jemand folgendes Autowäsche-Angebot:


    Momentan bekommt man auf die Waschkarten von Total mit 50 / 75 / 100 Euro bis zu 40% Rabatt.


    Es handelt sich um Textil-Waschanlagen. Von der Qualität her können die allerdings je nach Alter und Zustand der Waschanlagen unterschiedlich gut sein. Immerhin hat man 700 Total-Waschstationen zur Auswahl.


    Wer also eine in der Nähe und Interesse hat hier der Link: https://www.total-waschkarte.de/


    Der einzugebende Aktionscode lautet TOTAL2017


    Man kann auch mehrere Karten kaufen. Diese sind zeitlich unbegrenzt gültig. Für dem Versand werden pro Bestellung pauschal 4,90 Euro berechnet. Bis 31.08. wird jeder Bestellung eine Packung feuchte Scheibenreinigungstücher beigelegt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bombig.
    Wenn ich nur eine TOTAL in unter 30km Entfernung zum Wohnort hätte...
    (Luftlinie sind's nur 12km... wenn nur dieser Bach Namens Elbe nicht im Weg wäre)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich denke schon.
    Im Fahrbetrieb spritzt ja auch Wasser von der Fahrbahn nach oben. Es wäre fatal, wenn das nicht sicher wäre.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das Handbuch enthält reichlich dezente Hinweise auf Beachtenswertes, wenn das Fahrzeug händisch oder maschinell gewaschen werden sollte, speziell zur Unterbodenpflege gibt es auf Seite 7-84 die Empfehlung, monatlich mit reichlich Wasser zu spülen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hey Leute,


    ich würde mich gern regelmäßiger um meine Felgen kümmern (die sind ja weiß...). Hat da jemand ne Idee? Gibt‘s irgendeine Rundbürste, die besonders geeignet scheint oder mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Und womit macht ihr die Felgen sauber? Irgend ein teures Spezialzeug oder tut‘s auch Prilwasser?


    Ich freue mich auf eure Impressionen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)