Kartensoftware aktualisieren

  • Servus Bernd,


    was machen nach Deinem Update die Radio Logos? Immer noch die SWR3 Anzeige oder ist jetzt nur noch das Micro vorhanden?

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Gibt es eigentlich wieder nen Update (halbjahresrhytmus) oder erst wieder im Februar ?

    Hi,
    ich hatte am Montag meine 15tsder Inspektion und darum gebeten die Software zu aktualisieren.
    Es war allerdings noch keine neuere Version verfügbar.

  • Hi!


    Die Karten-Version, die ich in meinem neu erworbenen (22. 8. 2017) Ioniq Plug-In Hybrid vorfand, ist die Version EUR.09.47.50.583.005.2(D.C1/E.C1)
    Und laut diesem Link ist das Stand heute die aktuellste Version. Meine Werkstatt stellte mir erst für Februar/März 2018 eine neuere Version in Aussicht.


    Eigentlich enttäuschend, denn es fehlen wichtige Straßen, zum Beispiel die neue Trasse der B148 / E552 zwischen Altheim und Braunau in Oberösterreich. Diese Straße gibt es schon seit über 2 Jahren. Und wirklich enttäuschend ist das Ganze vor dem Hintergrund, dass ich selbst in einem Team mitarbeite, das elektronische Luftfahrtkarten für zahlreiche Länder Europas spätestens alle 28 Tage neu veröffentlicht (im sogenannten AIRAC-Cycle) - und das für Jeden: lizenz, kosten- und werbungsfrei! ( siehe OpenFlightMaps.org ).


    Wenn jemand Informationen bezüglich des internen Formats der Hyundai-Karten hat, wäre es für mich interessant, da man auf der Basis von OpenStreetMap.org jederzeit aktuelle Straßenkarten (und POIs) selbst erstellen könnte.


    Servus, Holger

  • Hallo zusammen,


    hatte heute meine erste Inspektion und es wurde laut Werkstatt die aktuellste Version aufgespielt.
    Stelle hier mal meine alte und neue Version ein.
    Man sieht, dass sich jede einzelne Versionnummer geändert hat.


    Gruß
    Steffen


    Unbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe heute im Rahmen einer Rückrufaktion von Hyundai für meinen Ioniq ein neues Navigationsgerät bekommen. die Nummern sind die Gleichen wie bei Steffen.
    Ein neuer Sicherungskasten wurde bei dieser Aktion gleich noch mit eingebaut.
    Gruss Utze

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe heute im Rahmen einer Rückrufaktion von Hyundai für meinen Ioniq ein neues Navigationsgerät bekommen. die Nummern sind die Gleichen wie bei Steffen.
    Ein neuer Sicherungskasten wurde bei dieser Aktion gleich noch mit eingebaut.
    Gruss Utze

    Welcher Ioniq? Typ, Model, Baujahr, wie/warum wurde zurück grufen?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Wurde bei mir auch letztes Jahr im November gewechselt. Navi und die Halterung für die Sicherungen.
    Warum das Navi gewechselt wurde - keine Ahnung, hat scheinbar ohne Fehlfunktionen gearbeitet.


    Die Halterung sollte angeblich deswegen ausgetauscht werden, um ein Entladen der 12V Batterie zu verhindern.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt