Sportschalldämpfer - Sport Endschalldämpfer Hyundai Ioniq - Sportauspuff

  • Ich finde "sehr gut" macht der Ioniq das nicht. Der dröhnt nämlich schon ganz schön stark bei verschiedenen Drehzahlen. Da waren meine reinen Benziner bisher leiser.
    Zumindest bei meinem PHEV. Aber zum Glück fahre ich meistens eh nur elektrisch.


    Abgesehen davon, glaube ich, dass gerade die sportlichen Autos demnächst als Hybrid verkauft werden. Denn auch in der Prollo Ecke wird sich rumsprechen, dass ein Elektromotor zusätzliches Drehmoment bietet.
    Ich glaube nämlich nicht, dass sich Käufer des Porsche Cayenne E Hybrid das Auto hauptsächlich wegen des geringen Spritverbrauchs kaufen werden. Selbst Ferrari hat den SF90 für weit über 400.000 Euro als Hybrid gebaut.
    Vielleicht bringt das ja manche Menschen zum Umdenken, wenn selbst die Traumwagen leise unterwegs sein können.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Es ist in jedem Fall auch sehr respektlos, sich als "neues Mitglied" mit einem ersten Beitrag einzubringen, welcher sich auf einem derartig schlechten sprachlichen Niveau bewegt, wie das hier der Fall war! Die Inhalte sind Ansichtssache. Aber die Art und Weise, mit welcher man in einem Forum auftaucht und sich dort artikuliert, sollte wenigstens gewisse Mindeststandards erfüllen.

    Das sehe ich wiederum gerade umgekehrt. Für mich war der Beitrag trotz schriftlicher Defizite durchaus verständlich.


    Perfektes Deutsch sollte keineswegs Voraussetzung dafür sein, einen Beitrag zu schreiben.


    Über Inhalte hingegen kann man durchaus geteilter Meinung sein und sollte das auch äußern dürfen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    sorry für OT: Perfektes Deutsch ist keine Voraussetzung, um im Forum zu schreiben, aber so ein "Chatgeschmiere" ist außer mit Faulheit nicht zu erklären und schon gar nicht zu entschuldigen. Es zeugt auch von einer gewissen Unhöflichkeit.


    Grüße
    Torsten

  • Wo find ich ein neuen Endschalldämfer für mein ionq hybrid 141ps bj2017 kann alles sein nur Sport

    @TorstenW


    Sprechen wir beide von der selben Frage nach einem Sportauspuff für einen HEV?


    Kann darin nichts sprachlich Verwerfliches erkennen - zumindest nichts, was diese besondere Entrüstung rechtfertigen würde. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es geht eher um diesen Beitrag:

    ne will das besser aus sieht und besserer sound hat

    Und um die Art und Weise des ersten Auftretens als "Neuer" in einem Forum. Wir haben hier im Forum viele sehr nette Vorstellungen von neuen Mitgliedern. Seine gehört definitiv nicht dazu, wenn man seinen ersten Beitrag anschaut!


    Ich bleibe dabei: so rein zu poltern und dann noch eine Hilfestellung zu erwarten, ist respektlos und entspricht ein keiner Weise einer Netiquette!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von EE-Junkie ()

  • Ich denke den einen stört sowas mehr, den anderen (wie auch mich) weniger, wieder andere gar nicht.


    Die Frage für mich ist, ob man da nicht auch einfach darüber hinwegsehen kann oder ob es einer öffentlichen Zurechtweisung bedarf.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Du hast Recht. Sicher kann man das auch ignorieren. Aber dann wird es den betreffenden Leuten auch nie bewusst. Ein Forum sollte doch auf Gegenseitigkeit beruhen. Daher finde ich es eben nicht in Ordnung, wenn man etwas vom Forum will und dafür sich nicht wenigstens eine Spur Mühe gibt.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Einen wesentlichen Sympathiepunkt gibt es doch ohnehin: er hat einen Ioniq. Aber nach der Begrüßung wird das nächste Auto sicher ein Golf GTD. ;)


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Wo find ich ein neuen Endschalldämfer für mein ionq hybrid 141ps bj2017 kann alles sein nur Sport

    Hi Daniel,


    ich habe auch noch nichts passendes im Zubehör gefunden.
    Es gibt aber Anlagenbauer, die den Serienendschalldämpfer überarbeiten.


    Z.B.: https://www.underground-exhaust.com/ oder https://asg-sound.de/


    Ich habe aber bei Beiden noch nichts machen lassen.



    Beste Grüsse aus Basel,


    FF

    Einmal editiert, zuletzt von FieserFriese () aus folgendem Grund: weitere Informationen