Welche Ganzjahresreifen? Geräuschentwicklung

  • Für den fast neuwertigen Conti Allwetter hätte ich im Export sicher mehr gekriegt, in anderen Ländern hätte man den ganz sicher reparieren und 10 Jahre fahren können ^^

  • ...fast neuwertigen Conti Allwetter...

    klar war der Neuwertig. Nägel, Schrauben und anderer metallischer Unrat geht grundsätzlich nur an neue Reifen. Alte, abgefahrene Reifen wären ja langweilig.

    Schrauben wollen ja auch Spaß haben.

    Mich hatte es beim abholen meines neuen Ioniq erwischt. Laufleistung 20 km.

    Bei anderen Reifenplatten waren die auch jeweils recht neu.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Da ist übrigens physikalisch was dran, mit den für Schrauben anfälligeren Neureifen. Der Reifenspezialist meines Vertrauens sagt, dass neue Reifen mit besserem Grip und tiefem Profil, die am Boden liegende Schraube besser in den perforationskritischen Winkel aufstellen, während plattgefahrene Reifen einfach drüberwalzen.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Da ich ja ein Kumpeltyp bin, folgendes Angebot:


    Meine Reifen (Ganzjahresreifen) sind kurz vor der Verschleissgrenze. Würde die, wenn auch schweren Herzens, gegen ein paar neue eintauschen^^

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()