Rückruf - Feuergefahr Hauptrelais - Hyundai Ioniq - Rückrufaktion - Austausch Hauptrelais

  • Heute 30.000 Kundendienst mit Wechsel der beiden Hauptrelais. Grund für den grundsätzlichen Austausch der Relais, die neuen Relais sind zur Platine abgedichtet um so die Korrossion durch Feuchtigkeit zu verhindern. Der Servicemeister fragte sich allerdings wie etwas unter einer Rücksitzbank nass werden kann....

  • Ich hatte gestern die 30000er Inspektion. auch bei meinem muß das Relais gestauscht werden. Wird nächsten Mittwoch gemacht. Ich werd mal fragen, ob ich zusehen darf......

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Der Preis für 1 Relais liegt bei 250€. Also 500€ für beide Relais und dann wohl 400€ für die Platine. Man hat mir auf meinen Wusch hin sogar die Anleitung ausgedruckt wie die Relais auszubauen sind, mit Fotos die auch eine korrodierte Platine zeigen.
    Und nebenbei erfuhr ich dass der Sohn des Chefs in diesem Jahr mit einem i30 N dieses Jahr in der ADAC TCR mitfahren darf. Eigenes Team des Autohauses mit Werksunterstützung. Und als Krönung durfte ich das tolle Teil selbst in Augenschein nehmen, aus allen Blickwinkeln. Serienmäßig ist an dem Auto so gut wie nichts und er hat 350 PS. Also werde ich dieses Jahr verstärkt nach der TCR Team Sing schauen.

  • Gut ein halbes Jahr nachdem das hier zum ersten Mal aufgetaucht ist, hat mich heute doch tatsächlich das dazugehörige Schreiben vom KBA erreicht. Guten Morgen auch nach Flensburg...


    Termin ist ohnehin schon vereinbart. Wird mit der Inspektion und - hoffentlich auch - dem Airbag-Rückruf in einem Abwasch erledigt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Tja, und auch bei mir kam heute der Brief vom KBA an. Da mein nächster Inpektionstermin erst im Dezember ist, werde ich das wohl vorher machen lassen. Und dann direkt mal wegen dem Airbag nahcfragen...