Rückruf - Feuergefahr Hauptrelais - Hyundai Ioniq - Rückrufaktion - Austausch Hauptrelais

  • Sieh es doch so: du bekommst von der überkorrekten Werkstatt aus Kulanz kostenlos einen Ersatzwagen, egal wie lang es dauert.


    Das ist objektiv betrachtet doch gar nicht mal schlecht, nein sogar guter Service. Und auch wenn es ein Kleinstwagen sein sollte bleibst du zumindest kostenneutral mobil. ^^

    Ja, grundsätzlich ist das eine gute Sache. Ich kenne sonst keine Werkstatt in der Nähe, die kostenlose Ersatzwagen anbietet. Für das nötigste reicht das ja auch ein paar Tage lang.


    Aber...
    Wenn ich in ein Restaurant gehe und den Hummer bestelle, bin ich auch nicht zufrieden, wenn man mir dann sagt "Ja, also der Hummer ist bis Mitte Mai leider aus, aber wir haben hier noch einen Meisenknödel für Sie". ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Bei mir wurde es zur Inspektion geprüft und 4 Wochen später gewechselt. Laut Aussage des Serviceleiters dürfen Ersatzteile erst nach Beschau des Fahrzeugs bestellt werden.
    Ich denke mal, daß alle Händler das so gemacht haben. Warum bei Kosta schon wieder aus Sicherheitsgründen das Fahrzeug eingezogen wird ist mir absolut unverständlich.
    Als Ersatz für diesen "langen" Zeitraum einen i10 anzubieten ist dabei ebenso ein Witz. Für mich mit 2 Kindern wäre das vollkommen unakzeptabel.
    Wie im Restaurantbeispiel würde mir dann als Ersatz zum Suppenlöffel eine Gabel gereicht werden. Geht, ist aber extrem doof.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich frage mich gerade wie das damals die Familien in der DDR gemacht haben. Gab es da nicht zu 90% die kleinen Trabbis? :D


    OK, der Vergleich hinkt, der mit dem ausverkauften Gericht auf der Speisekarte jedoch auch. Da muss ich auch was anderes nehmen und das gewünschte ein andermal bestellen. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich war gestern zur 75er Inspektion. Mein Relais wird dann auch getauscht. Die Aussage ist aber korrekt. Der Händler muss die Teile erst prüfen und darf dann bestellen. Bekomme dann Bescheid. Natürlich fahre ich erstmal damit weiter... Der Stuhl hat ja bis jetzt auch keine Mucken gemacht..

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • sodele: ich muss auch noch bis Freitag kommender Woche warten :( , bei meinem sind aber immerhin keine Brutzelspuren im Relaiskasten, also nur die Relais zu tauschen. Gestern hatte der :) noch gemeint, die würden sicher heute kommen, heute Vormittag der gegenteilige Anruf mit viel Entschuldigung etc.


    Naja, den blauen Ioniq brauchen sie für irgendein Messe-Event, habe jetzt stattdessen einen Tucson vor der Tür (und möchte ihn eigentlich auch nur noch genau einmal fahren, nämlich wenn ich meinen Ioniq wiederbekomme, seeehr befremdliches Fahrgefühl darin)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • @bh sveltoe


    So leid mir das für dich tut, bin ich dennoch ein ganz kleines bisschen froh, dass es endlich Mal einen zweiten Fall wie meinen gibt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ersatzteile bis Ende der Woche auch da sind


    Immerhin hast du von Anfang an einen würdigen Ersatz gestellt bbekomme, der den Begriff "Auto" auch verdient. Ich will den i10 nicht schlecht reden. Für seine Zielgruppe ist er mit Sicherheit eine gute Option. Es gibt aber Gründe, warum ich mich für ein größeres Auto entschieden habe.


    Edit: @ionix: nach dem Kopfairbag hab ich auch mal gefragt. Der Werkstattmeister kennt den entsprechenden Rückruf, ist aber ziemlich sicher, dass der nur den Santa Fe betrifft.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Tucson vor der Tür (und möchte ihn eigentlich auch nur noch genau einmal fahren, nämlich wenn ich meinen Ioniq wiederbekomme, seeehr befremdliches Fahrgefühl darin)

    Nun übertreib mal nicht, so schlecht ist der Tucson nicht. Meine Schwester fährt einen und den habe ich auch schonn gefahren. War eigentlich nicht schlecht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich kanns verstehen. Da sitzt man viel höher und der Wagen schaukelt bestimmt sehr deutlich. Im Direktvergleich mit dem Ioniq würde ich mich dann auch nicht so wohl fühlen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)