Handy „Anruf aktiv“ beim Einsteigen ins Auto

  • Hallo zusammen,
    könnte die letzten 14 Tage fast verzweifeln.
    Beim Einsteigen verbindet sich mein iPhone mit dem IONIQ und sofort erscheint auf dem Bildschirm ein aktiver Anruf und lässt sich auch nicht beenden.
    Während dieses fiktiven Anufs kann ich natürlich nicht navigieren oder Musik hören.
    Das Einzige was hilft ist Bluetooth am Handy deaktivieren und dann wieder einschalten.
    Danach kommt wieder ein Anruf zustande, aber ich kann dann über die linke Schaltfläche am Display zum Mobilfunkgerät wechseln und damit ist der Spuk dann bis zum nächsten Start vorbei.


    Hat von Euch eine/r eine Idee?
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hast du den aktiven Anruf auch auf dem Handy?
    Wenn es nur auf dem Auto-Bildschirm ist würde ich versuchen erstmal die Kopplung zu löschen, Radioteil neu starten (SD-Karte kurz raus nehmen und wieder rein).
    Im Handy ebenfalls die Kopllung entfernen und neu starten.
    Wenn beide Geräte wieder da sind, neu koppeln.

  • Es gab da kürzlich ein Update bei IOS. Ich vermute mal, das hängt damit zusammen.
    @Hybride am Handy war nichts.
    Werde die Kopplung mal aufheben. Ich hoffe das klappt.
    Danke

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Mit Samsung wär das nicht passiert :D:D:D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Jetzt kam noch einmal ein Update von Apple und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Das wurde vermutlich heimlich mit bereinigt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Moin moin. Muss das Thema nochmal hervorholen. Habe das selbe Problem mit meinem S23 Ultra in meinem PHEV. Steige ein und es wird versucht ein Anruf herzustellen. Wenn ich auf Auflegen gehe, wird sofort wieder neu gewählt. Was hilft ist am Handy Bluetooth kurz ausmachen und wieder an. Das selbe Problem hatte ich sporadisch auch schon bei meinem HEV vF mit dem A52. Finde einfach keinen Ansatz was es sein kann. Habe auch AA Wireless im Einsatz. Manchmal geht es Tage ohne Probleme und dann wieder jedesmal wenn ich einsteigen.