Laues Lüftchen aus der Lüftung.

  • Soll heißen die Düsen des Fahrers stehen beide Richtung Links? Beifahrer entsprechend Rechts?
    Wenn ja, dann richte sie mal andersrum. Es wird ordentlich blasen. Nach links (Fahrer) bzw. rechts (Beifahrer) gibt es einen ganz leichten Druckpunkt. Merkt man kaum. Wird dieser überwunden, ist die Düse soweit verschlossen, daß fast nichts mehr raus pustet.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Das weiß ich und daran liegt es aber nicht.
    Aber wie ich heute das Video machen wollte war es ganz normal wie ich die Lüftung erwartet hätte.


    Von daher hoffe ich einfach das Thema hat sich erledigt.

  • Kam es vielleicht erst dazu, nachdem einige Kilometer gefahren wurden?


    Ansonsten wäre es natürlich toll, wenn jetzt alles wie erwartet funktionieren würde.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also bei meinem IONIQ ist es genauso wie Florian @Baddieday beschreibt. Bei "driver only" ist die Lüftung schwächer als wenn ich die zweite Zone dazu schalte. Hab immer gedacht das das so normal ist und mir nie Gedanken darüber gemacht. Bei sehr hohen oder tiefen Temperaturen nutze ich die "driver only"-Funktion ohnehin nicht, obwohl es funktioniert aber dann glaube ich etwas länger dauert bis die gewählte Wohlfühltemperatur erreicht ist. Aber vielleicht ist das auch einfach Temperaturabhängig und auch manchmal nicht so, ich hab da nie wirklich drauf geachtet.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Ich hatte heute wie üblich Klima an und Lüftung auf Auto gestellt und nach längerer Fahrt Driver only deaktiviert. Ich konnte keinen Unterschied in den Gebläsen links und rechts am Fenster feststellen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hab's heute auch mal ausprobiert und genauer drauf geachtet. Ich konnte den Unterschied der Lüfterstufe im Stand, vor der Fahrt, wahrnehmen, während der Fahrt hab ich auch keinen Unterschied bemerkt. Und auch mit "driver only" ist es schön warm geworden. Ob's nun länger gedauert hat? K.A.? Bei mir so gesehen auch alles gut.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³