HEV- Schaden?

  • Liebe leute,
    er ist eventuell ein wenig falsch informier was die Batterie und andere Details angeht, jedoch mag er durchaus recht haben das beim wechsel des MJ von 18 auf 19 einige kleinigkeite verändert worden sind. Dafür ist nen MJ Wechsel ja da, um die erkenntnisse die man hat im neuen MJ in Verbesserungen einzusetzen.


    Von daher mag es sein das sein Auto recht neu ist. MJ Wechsel ist meines wissens nach immer so grob um Juli-August. ( Kann mich hier auch irren)


    Desweiteren hat er sich nicht grossartig negativ über den Service geäußert sodass man ihm nicht unbedingt unterstellen muss was hier so uncharmantes gesagt wurde.


    Es ist erstaunlich wie sich einige leute in der Annonymität des Internets verhalten.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • also ich weiss nicht.. so viele Experten.. der hyundai Händler wo er steht spricht zum einen nur von ioniq und unterscheidet da nicht. Die sagten 3 verschiedene Möglichkeiten bis dato, wo sie verbaut wurde. Zum anderen wenn "meiner" seit Ende 2018 gebaut wird und Anfang Februar mit so einem Fehler reinkommt denke ich schon das es als neu und komplex gilt gemessen daran wie zufrieden ihr alle seid. Und natürlich daran, dass ich nicht schon im Allerersten Text schrieb das ich super zufrieden war. Logischerweise bekomme ich unsummen an Geld dafür. Ebenfalls im ersten Text steht, dass ich laie bin. Jeder der mit beiden Beinen im Berufsleben steht, weiss das es immer Qualitätsstreuung gibt und sowas einfach dazu gehört. Weder bin ich super Spezial noch ihr super normal. Dass die Fahrzeuge seit Ende 2018 schon mit 6d temp gefertigt werden und sowas vielleicht tatsächlich etwas verändert... undenkbar. ( ich meine nach dem 1.11 Neuwagenkauf garantiert 6d temp ).
    Ich sehe das ähnlich die meisten Händler werden das Fahrzeug nur zur Inspektion gesehen haben und daher diese Reaktionen. Wie auch immer. Ihr seid Experten ich bin ein bezahlter Fakeaccount und ziehe mich somit zurück. Gibt genug spezielle Typen. Muss man sich ja nicht alle ans Bein binden. DANKE an die die hier normal mit gelesen und geschrieben haben.

  • Hallo Maik,


    Schade das du gehst. Hätte gerne noch erfahren wie es mit deiner Geschichte weitergeht. Davon profitieren alle hier die viellleicht in Zukunft einen ähnlichen Fall haben. Das man als Neuling hier manches Detail vielleicht nicht so genau kennt ist ja kein Unglück. Wer schon seit Beginn regelmäßig im Forum mitliest hat natürlich einen immensen Wissensvorsprung bei diesem komplexen Auto.
    Wenn was Falsches gepostet wird kann man es ja richtigstellen ohne demjenigen unlautere Absichten zu unterstellen.


    Ich würde mich freuen, wenn du wieder mitmachen würdest.


    Grüße Uli

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich glaube, hier sollte sich mal jemand entschuldigen, oder dieses Forum für immer verlassen. Gehört sich so, oder keine Kinderstube genossen? Befinden uns hier schließlich nicht auf Facebook.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Wofür sollte ich mich denn Entschuldigen ? Für meine Meinung?
    Aber glaubt ihm ruhig ,ich für mein Teil nicht.
    Und ja , Account habe ich gelöscht damit es dich beruhigt.

  • also ich weiss nicht.. so viele Experten.. der hyundai Händler wo er steht spricht zum einen nur von ioniq und unterscheidet da nicht. Die sagten 3 verschiedene Möglichkeiten bis dato, wo sie verbaut wurde. Zum anderen wenn "meiner" seit Ende 2018 gebaut wird und Anfang Februar mit so einem Fehler reinkommt denke ich schon das es als neu und komplex gilt gemessen daran wie zufrieden ihr alle seid. Und natürlich daran, dass ich nicht schon im Allerersten Text schrieb das ich super zufrieden war. Logischerweise bekomme ich unsummen an Geld dafür. Ebenfalls im ersten Text steht, dass ich laie bin. Jeder der mit beiden Beinen im Berufsleben steht, weiss das es immer Qualitätsstreuung gibt und sowas einfach dazu gehört. Weder bin ich super Spezial noch ihr super normal. Dass die Fahrzeuge seit Ende 2018 schon mit 6d temp gefertigt werden und sowas vielleicht tatsächlich etwas verändert... undenkbar. ( ich meine nach dem 1.11 Neuwagenkauf garantiert 6d temp ).
    Ich sehe das ähnlich die meisten Händler werden das Fahrzeug nur zur Inspektion gesehen haben und daher diese Reaktionen. Wie auch immer. Ihr seid Experten ich bin ein bezahlter Fakeaccount und ziehe mich somit zurück. Gibt genug spezielle Typen. Muss man sich ja nicht alle ans Bein binden. DANKE an die die hier normal mit gelesen und geschrieben haben.

    Mein Händler hat auch nicht unterschieden und meinte bei der Übergabe schauen wir mal wo die Batterie bei Ihrem ist, die wird mal hier mal da verbaut. Was ja nicht stimmt, da steckt schon System hinter.
    Also man sollte nicht alles glauben was ein Händler von sich gibt, genauso wenig was alles hier im Forum geschrieben wird. Niemand ist allwisssend, aber oft kriegt das Schwarmwissen das Puzzle zusammen.
    Nur weil einer von über tausend Mitgliedern an deiner Glaubwürdigkeit zweifelt verlässt du das Forum? Du siehst ja schon am Thema hier dass jetzt mindestens 3 das nicht so sehen.
    Ich wäre auch interessiert wie deine Geschichte ausgeht, und vor allem auch an deinen weiteren Erfahrungen mit dem Auto.

  • Wohl ein bisschen rechthaberisch, der Herr! Hier wurde lediglich ein Mangel am Ioniq geäußert und nichts anderes. Jetzt wird versucht, diesen Mangel zu beheben, dafür haben wir ja die Garantie. Und dann wird man weitersehen. Auch andere Hersteller haben so Ihre Problemchen. Also, kühlen Kopf behalten und abwarten. Denn auch der Ton macht die Musik.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Bleib mal dabei, Maik @Panda! Wenn ich das recht richtig überflogen habe, sind fast alle hier an einem konstruktiven thread interessiert, da gehören Nach- und Gegenfragen sowie Korrekturen dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Mahlzeit.


    Im Prinzip gilt es ja nur zu klären ob es dabei bleibt dass ich 2/3 März Woche mein Fahrzeug zurück bekomme. An was genau das gelegen hat werde ich wohl weiter nicht in Erfahrung bringen können. Was ich weiss ist: dass durch werksfehler sich die Batterie einmal völlig entladen hat obwohl sie mir im Tacho so nicht angezeigt wurde. Und sie dadurch wohl so beschädigt wurde, dass die komplette Einheit getauscht wird. Ich nehme an, dass es reichen würde nur die Batterie zu tauschen oder den Sensor / Steuergerät.. laut Aussage die aber alles komplett tauschen um weitere kostenintensive Garantie Reparaturen zu verhindern.
    Die Entschädigung wird wohl im Sinne eines Service für umme ausfallen.
    Mehr gibt es da von mir nicht.
    Nach wie vor fand ich das Fahrzeug bis dahin sehr angenehm und stand dem Vorgänger in nichts nach. ( so genanntes Oberklassen-Fahrzeug) einer deutschen Marke.
    Bin kein mechaniker/ mechatroniker das 48volt batterie kam von einem Bekannten der bei mercedes arbeitet dort heißen die eben so.


    Gerne kann ich berichten ob das alles so kommt Wie von Hyundai angegeben und vorgeschlagen.


    Schönes Wochenende trotzdem.