Langstreckentauglichkeit und Geräuschkulisse Hybrid

  • Ist ja genauso, wenn ich aus Österreich oder aus der Schweiz komme. Wie wenn ein Schalter umgelegt worden wäre. Drumherum lauter ..... D.p..n. - und natürlich auch Österreicher und Schweizer, die es gerne mal Krachen lassen.
    Vor allem in der Schweiz ist das Fahren viel angenehmer. Da drängeln ganz wenige. Wenn, dann sind es Liechtensteiner.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Khaosprinz,


    Wird in England nicht auch so gerechnet "Wie weit komm ich mit einer Gallone?"


    Da gibt es doch auch große Unterschiede zwischen einer britischen (=4,54609 Liter) und einer amerikanischen Gallone (=3,785411784 Liter)
    Hast Du da auch richtig umgerechnet?


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich denke, dass ich bei viel Verkehr ohne Tempomat vorausschauender und dadurch auch sparsamer unterwegs bin. Und langsames Beschleunigen reicht mir meistens völlig aus, um wieder auf 120km/h zu kommen.

    Aufgrund der bisher gewonnenen Erfahrungen mit dem Tempomaten und dem Hybridbetrieb, muss ich meine Aussagen korrigieren:

    • mit Tempomat fährt es sich sparsam
    • kurzes Beschleunigen und anschließendes Gleiten erzielt beim Verbrauch ein besseres Ergebnis als sehr zögerliches Beschleunigen
    • Vorausschauend kann man auch mit dem Tempomaten fahren, muss nur rechtzeitig auf die linken Spuren wechseln, wenn man nicht hinter einem LKW ausgebremst werden will

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Hatte ja letztes Wochenende ein größeres Stück zu fahren.
    Es lässt sich sehr angenehm bei 120 fahren.
    Das größte Stück bin ich auch mit dem Tempomaten gefahren.
    Ausgeschaltet habe ich ihn nur bei längeren Steigungen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Fun Fact: Beim Nexo geht man sogar so weit und lässt die Türgriffe elektrisch versenken, bloß um noch das letzte Hundertstel rauszuholen. Und du setzt dir so einen Bremsschirm an dein Auto? :D


    Nein, ist natürlich Quatsch, das wird sich wohl kaum merklich auf den Verbrauch auswirken. Ich hab auch schon über so einen Schutz nachgedacht, aber mir gefällt es optisch einfach nicht. Dann bin ich lieber vorsichtig und lass es drauf ankommen.


    PS: es soll auch Leute geben, die ihren cw Wert verbessern, indem sie die Spalten zwischen einzelnen Karosserieteilen mit durchsichtigem Klebeband abdecken.......... Hab da ne neulich was auf YouTube gesehen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich finde das auch hässlich. Da bin ich lieber vorsichtig. Und es hilft ja auch nicht gegen den Idioten, der neben Dir parkt und seine Tür unvorsichtig öffnet.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Idee Gut, Umsetzung mangelhaft, setzen 6! ;)
    Nein, nur Spaß ist nur Designtechnisch eine Katastrophe, um es mit den Worten von Steel Buddies zu sagen.
    Ford hat da schon vor Jahren etwas weiter mitgedacht und einen selbst ausfahrenden Türkantenschutz entwickelt z.Bsp. Ford Focus 3 Bj01/11-09/14
    Bilder & Video
    Fiesta Mk8 Bj07/17 hat es jetzt auch

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()