Langstreckentauglichkeit und Geräuschkulisse Hybrid

  • Hallo Hansenbaenger,


    Bitte vergiss nicht der IONIQ Hybrid hat 5 Jahre und der Akku sogar 8 Jahre oder 200,000 Kilometer Garantie :thumbup: .
    Und das nächste ist das viele Städte denn Diesel aus ihren Städte Verbahnen wollen :huh: .


    Grüße


    Stefan

  • Mein Hyundai i30 Diesel hat im Schnitt 5,9 Liter verbraucht und war mit 4,9 L angegeben. Man konnte ihn aber auch mit 5,5 L und weniger fahren, wenn man sehr zurückhaltend unterwegs war.


    Meine Erwartung an den Ioniq ist deshalb auch, im Schnitt unter 5 L zu bleiben. Bis zum Herbst wird man wohl sehen, ob das machbar ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bitte vergesst nicht das die meisten IONIQ Hybrid leider mit Winterreifen ausgeliefert wurden !
    Erst wenn die IONIQ auf Sommerreifen umgerüstet wurden kann man denn Verbrauchswerte wirklich vergleichen =O .


    Werksangaben sind immer schwer zu erreichen da im Rahmen einer Norm ;) Ich würde derzeit aber definitiv die sehr kalten Temperaturen und die zu einem Großteil nicht eingefahrenen Autos und Motoren nicht unberücksichtigt lassen. Das ändert sich!

    Grüße


    Stefan

  • ja das ist enorm was hier bereits fließt an Informationen :) Hast du Interesse dich vorzustellen und länger dabei zu bleiben? 8) Mitglieder stellen sich vor

    ja selbstverständlich mache ich das aber bin ja noch kein Besitzer/Besetzer eines Ioniq! Aber stelle mich gerne vor!
    P.s. Ja das mit den noch nicht eingefahren Motoren ist auf jeden Fall ein Faktor den ich nicht berücksichtigt habe!

  • Hallo Hansenbaenger,


    Interessant zu wissen wäre noch, ob dein Verbrauch von 4,8 Liter der tatsächliche Wert ist, oder der Wert vom Bordcomputer?
    Kann es kaum glauben, dass die 4,8 bei dem BMW erreichbar sind.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • ne kein bordcomputer, führe freiwillig ein Fahrtenbuch (wegen Steuererklärung und der Aussage des Finanzamtes das ich immer 6000km Freizeittechnisch unterwegs bin was nicht der Fall ist) und da hab ich im Moment einen Verbrauch von 4,8 mit meinen 17Zöllner bei ca 12000km seit Oktober. Da ich aufgrund meines Berufes sowieso viel Durchschnittsverbräuche für Fahrzeuge errechnen muss, mache ich das für mein Fahrzeug auch.
    (fahre im Moment auch sehr vorausschauend, übe schon einmal für den ioniq!)

  • Noch kurz zum Verbrauch: ich wundere mich Grad ein wenig über Differenz zwischen den Verbräuchen hier mit 5-5,5L und dem was ich aus England lese, die scheiben praktisch durch die Bank von 60-65mpg was 4,3-4,7 L/100km entspräche.
    Sind unsere Fahrgewohnheiten so anders?

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • ich glaube den IONIQ gibt es in England schon etwas länger. Wenn bei uns die kalte Jahreszeit vorbei ist und die Motoren eingefahren sind, wird es sicher auch nach unten gehen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt