Gibt es eine Notentriegelung für die Ladeklappe?

  • Das es eine Entriegelung für den Stecker gibt, habe ich auch gelesen. Aber eine Entriegelung für Ladeklappe ist mir auch nicht aufgefallen.
    Ich werde aber morgen mal suchen, ob ich etwas finde.
    Aber eine Frage stellt sich mir noch: Wenn die 12 Volt Batterie nicht automatisch nachgeladen wurde und dann leer ist, bringt es denn dann etwas, das Ladekabel für den Hochvoltakku anzuschließen? Denn wenn das Auto bereits die ganze Zeit ignoriert hat, die 12 Volt Batterie zu laden, warum sollte er es dann machen? Und wenn ich es richtig verstanden habe, läuft das ganze System nicht an, wenn die 12 Volt Batterie leer ist.
    Oder war die Hochvolt Batterie auch leer?


    Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht häufig auftritt. Denn bei mir steht fast immer, dass die Hilfsbatterie nachgeladen wurde. (Ich fahre aber auch nicht jeden Tag).


    Berichte mal, wenn der Fehler öfter auftreten sollte.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Das leuchtet aber total ein, wenn man sich überlegt, dass die Autos nach einem modularen Baukasten zusammen gesetzt werden. Darin ist eben immer der Seilzug im Kofferraum für die Klappe, welche hinten links am Kotflügel sitzt. Die Frage, welche Antriebsvariante verbaut ist, wird hierbei überhaupt nicht betrachtet! 8o8)

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:


  • Stimmt, theoretisch bringt es nichts, weil der Rechner nicht hochfährt und das BMS entsprechend nichts tun kann. Ich hätte es dennoch gerne mal probiert.


    Die HV-Batterie war zu 90% voll. Deswegen wundert es mich das die Schutzschaltung nicht angesprochen hat. Die Meldung das sie es getan hat hab ich normal jeden Montag morgen bekommen.


    Am Wochenende werde ich den Plugin mal nicht laden und gucken was Montag früh ist. Wenn er wieder leer ist, muss mal ein kompetenter Hyundaimensch danach gucken.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

    Stimmt, theoretisch bringt es nichts, weil der Rechner nicht hochfährt und das BMS entsprechend nichts tun kann. Ich hätte es dennoch gerne mal probiert.


    Die HV-Batterie war zu 90% voll. Deswegen wundert es mich das die Schutzschaltung nicht angesprochen hat. Die Meldung das sie es getan hat hab ich normal jeden Montag morgen bekommen.


    Am Wochenende werde ich den Plugin mal nicht laden und gucken was Montag früh ist. Wenn er wieder leer ist, muss mal ein kompetenter Hyundaimensch danach gucken.

    dann lass die Ladeklappe doch mal offen, dann kannst Du schauen, ob die Theorie auch die Praxis ist. Wenn es nicht regnet, sollte das sicher kein Problem sein.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • So war der Plan ;)
    Regen ist in meiner Garage kein Thema :D

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hallo die Notentriegelung für die Ladeklappe ist im Motorraum unterhalb des E-Motor sieht auf den ersten Blick wie ein Ölmesstab aus ist aber unten ein Bowdenzug dran der zum Ladedeckel führt.

  • Wenn du das Teil mit dem Gummipömpel oben dran meinst, damit bekomme ich zwar den Stecker entriegelt, aber nicht die Klappe. Funktioniert das bei dir?

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019