Felgendesign für hohe Effizienz

  • Hallo,
    hab nun auch einen Plug in und es müssen Winterräder her.


    Es geht mir nun um ein Felgendesign das vorrangig Effizient sein soll und vielleicht auch Optisch zumindest nicht schlimm ist.


    Was darf überhaupt auf den Hyundai alles montiert werden? Nur was im Fahzeugschein genannt ist oder gibt es da Spielräume?


    Das wäre meine erste Primäre Frage.


    Denke es läuft auf Stahlfelgen mit entsprechenden Radkappen hinaus.


    Wenn jemand die Standardfelgen eines Plug in faceliftes möchte kann er sich bei mir melden, mir gefallen sie nicht.

  • Naja - aus energetischer Sicht wären die leichtesten Felgen (? Stahl ?) mit ner kleinen Größe (15" ?) und glatten Kappen ohne Luftschlitze wohl das beste.
    Die Frage ist, ob sie zu sein dürfen (Belüftung der Bremsen).
    Du wirst die dann wohl als Einzelabnahme eintragen lassen müssen,
    wenn Du so was irgendwo erwerben kannst.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Schau doch einfach mal ob du nicht gebrauchte, originale 'Sommerfelgen' vom HEV bekommen kannst.. Erfüllt alle Kriterien.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Hallo 1Kelvin,


    Mich würde interessieren wann Du deinen PHEV (FL) bestellt hast. Ich habe meinerseits meinen PlugIn Mitte Juli bestellt (weisse Farbe - Shine Ausführung, d.h. mit Leder), der Wagen wurde aber immer noch nicht geliefert. Laut Nachfrage von letzter Woche ist er noch nicht mal produziert worden. Der Transport wird ja dann wohl auch noch 5 Wochen dauern ...


    Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg,


    Vasco

    Hyundai IONIQ PHEV in der « Shine » Ausführung, Farbe weiss.

  • Auch hier möchte ich nicht der Spielverderber sein. ;)


    Aber bitte beim nächsten mal die Suche benutzen.


    Das Thema ist schon alt:


    Winterreifen und Felgengröße


    @admin bitte zusammenlegen, Danke!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor