Serviceaktion » Klimaautomatik umprogrammieren, IONIQ (AE HEV & PHEV PE) Gültig bis: 22.05.2022

  • Hallo Ioniq Gemeinde,


    habe mal bei den Rückrufaktionen auf der Hyundai-Seite zu meiner Fahrgestellnummer nachgeschaut und bekomme seit heute folgende Serviceaktion angezeigt :


    Klimaautomatik umprogrammieren, IONIQ (AE HEV & PHEV PE) Gültig bis: 22.05.2022


    Hat jemand eine Ahnung wozu das gut sein soll ?


    Geht man dann einfach zu einem Händler, gibt den Code der Aktion an und läßt die Arbeit durchführen ?

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Wenn ich die Fahrgestellnummer meines HEV BJ 2016 unter https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/ eingebe, bekomme ich die Meldung "Keine Rückrufe und Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug." Scheinen wohl nur HEV neueren Datums betroffen zu sein.


    Edit:
    Nicht zeitkritische Serviceaktionen wie diese kann man einfach bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen. Laut deinen Angaben hat man ja über zwei Jahre dazu Zeit. Die Werkstatt sollte selbst nachschauen, ob eine solche Aktion vorliegt und diese automatisch mit erledigen. Wenn gerade erst eine Inspektion gemacht wurde, muss man selbst entscheiden, ob man auf die nächste - unter Umständen erst in einem Jahr - warten will oder ob man es vorher separat erledigen lässt. Ich vermute dieses Umprogrammieren ist nichts Zeitaufwändiges und man kann einen Termin vereinbaren, hingehen und direkt auf das Auto warten.


    Trotzdem kann es Sinn machen, solche Serviceaktionen vorab schon mal bei der Terminvereinbarung zur Inspektion anzusprechen, schon für den Fall, dass Teile besorgt werden müssen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass bei der Inspektion noch nichts gemacht werden kann und ein neuer Termin vereinbart werden muss.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • ich werde mal mit dem "freundlichen" in der Nähe Kontakt aufnehmen und gucken was er meint. Halte Euch auf dem laufenden.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • ich finde lediglich, dass das Gebläse sofort vollgas gibt, wenn der Motor ein kleines bißchen Temperatur hat, könnte man etwas regulieren ! mein toyota iq macht das ganz langsam um den innenraum warm zu bekommen.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Konntest du mit deinem Händler bzgl. der Serviceaktion mal reden?


    noch nicht, nehme ich Anfang März mal in Angriff, da ich unseren "Ingo" wie unsere Kleinste den IONIQ getauft hat, nicht hier in der Region gekauft habe.


    Muss mir noch einen Händler suchen, bei dem ich in Zukunft hingehe.
    Für Tips im Rhein Main Gebiet bin ich dankbar.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChickone () aus folgendem Grund: Namen der wirklich schlechten Autohäuser in Frankfurt gelöscht ;o)