Hurra! Sommerverbrauch!

  • ... eigentlich geht es in diesem Fred ja um "Hurra! Sommerverbrauch"... hatte ich zumindest so verstanden - daher auch meine Beiträge. Ich freue mich über mein effizientes Vehikel :love:

    Wir können - dann aber an an anderer Stelle - natürlich gerne über Tempolimit auf Autobahn (130), Landstraße (80) und Ortschaften (30) diskutieren.

    SteMo: Natürlich zähle ich mich zu den entspannten und gemütlichen Autofahrern, die sich wenig beherrschen müssen, um sich an die Tempovorgaben der StVO zu halten und andere nicht zu behindern. Nicht zuletzt beim Anfahren an der Ampel ... Bis 50 bin ich da aus der PolePosition eh' meist der "King" :evil: ... wenn ich aber innerhalb der 50'er oder 70'er Zone von Hinter- Frauen und -Männern bedrängt bzw. genötigt werde, schneller als erlaubt fahren zu "müssen", dann kommen mir ebenfalls die Worte Der mit dem Strom faehrt: "egoistisch", "arschig", "unfair" und "gefährlich" in den Sinn! ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Deine Verbräuche sind wohl ohne Ladeverluste angegeben. Ich komme mit meinem FL Premium auf ca. 12,4 kWh pro 100 km. Mit Ladeverlusten jedoch auf ca. 14,2 kWh wobei ich aber "normal" fahre d.h. auch mal kräftig Gas gebe.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Nachdem ich meinen Ioniq erst habe seitdem ich am Land lebe, hab ich ganz vergessen wie effizient er in der Großstadt ist. Hat mich überrascht :)


    Normal gefahren, Eco Modus und reku auf 2.


    Die restlichen 70km zum Ziel wären dann Autobahn mit 130km/h. Da ging es dann rauf auf 12kwh/100km.

    Dateien

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Hallo,


    hatte den Ioniq 5 vor einer Woche ein ganzes Wochenende zur Probefahrt. Im Vergleich zu meinem Ioniq vFL liegt er bei gleicher Fahrweise um ca. 40 % über dem Verbrauch meines Ioniq.

    Aber trotzdem ein tolles Auto. Wobei mich persönlich der Ioniq 6 mehr interessiert.


    Gruß,


    Michael