Hurra! Sommerverbrauch!

  • Hallo Torsten. Nein, aber Gaspedalstreichler. Aber im Ernst. Meine Strecke zur Arbeit geht bergauf und bergab und ist sehr kurvenreich. Mehr als Tempo 70 ist da nicht. Zudem sind einige 30-er Zonen drin. Vielleicht solltest du das Blei von deinen Schuhen entfernen. Dann klappt’s auch bei dir :) :) :)


    Gruß,


    Michael

  • Hat mit meinem Ioniq Electric FL nach 97km 13,2kWh nach geladen ... bei den NOCH 26cent/kWh Stromkosten bis nächstes Jahr, sind das so 3,50€ auf 100km kombiniert.


    LG

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • Zitat

    Würde mich bei Habeck melden, kannst demnächst noch Strom abgeben. ;)

    ... das ist obendrein mindestens ein Klima-Bundesverdienstkreuz wert :thumbsup:


    Aber retten kann uns das alle alleine leider auch nicht... :/

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Stimmt, selbst wenn wir heute sofort auf die Bäume klettern, würde es Jahre dauern, bis die Co2 Belastung abnehmen würde. Und wir werden es eh nicht schaffen, weil wir ja jetzt schon merken, das es immer schneller geht, mit der Erwärmung z.B. Und dann brechen andere Nationen auch noch aus, und machen nicht mit (USA). So wird das dann eh nichts. Aber wie sage ich immer, der Planet hat Milliarden von Jahren ohne uns existiert, dann kann er das auch in Zukunft ohne uns tun.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • ... bei den NOCH 26cent/kWh Stromkosten bis nächstes Jahr

    Wie meinst du das? Die EEG-Umlage fällt doch seit 01.07.22 dauerhaft weg (bzw. wird jetzt aus Bundesmitteln bezahlt). Dadurch zahlt man seit Monatsanfang immerhin 4,4 Cent weniger für den Strom. Wenn ich mir das im Kundenportal meines aktuellen Stromanbieters (badenova) anschaue...nur noch gut 20 Ct/kWh....das sind wieder Preise wie vor vielen Jahren. :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -