Garantieverlängerung

  • Fahre heute Mittag zum Händler und lasse die Garantie machen....639 € sind zwar heftig, aber noch so eine Aktion wie im Mai mit den Sensoren (oder ein defekter Ladestecker) muss ich nicht haben.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • 639 Euro sind heftig? Also bei anderen Marken zahlt man >300 Euro für 1!!! Jahr (VW Golf z.B 310 Euro/Jahr). Und bei denen ist spätestens nach 5 Jahren das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Ich finde den Preis vollkommen i.O..

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Ich löse das Problem beim nächsten Auto, indem ich direkt einen Kia kaufen

    Aber da gilt die Garantie auch nur bis 150.000km. Aber wenn man nicht viel fährt, dann reicht auch die Hyundai-Garantie. Ich habe halt Pech gehabt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Stimmt, 7 Jahre sind schon ne Menge, aber wenn man doch etwas mehr fährt, dann sind die 150.000km doch recht zügig erreicht. Bei mir im Moment auch nicht mehr zu schaffen, aber es gibt ja auch Fahrer, die erheblich mehr fahren. Aber nach 7 Jahren sollten eigentlich alle Mängel raus sein. Meinen Fahrer-Außenspiegel habe ich noch über die Garantie abgewickelt. Mal sehen, wie lange der Beifahrer-Außenspiegel hält.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ja, stimmt, aber wie sage ich immer, alles hat Vor- und Nachteile. Aber das ist mit Allem so. Komischerweise hat man sich vor 20 Jahren darüber keine Gedanken gemacht, da gab es 1 oder 2 Jahre Garantie und wenn was schwerwiegendes aufgetreten ist, dann mußte man auf Kulanz hoffen. Ob das heute, nach Ablauf der Garantie, auch noch so ist, wer weiß das schon, ich glaube nicht so richtig daran.



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Der Hyundai war mein erster und vermutlich auch letzter Neuwagen.

    Ohne 5 Jahre Garantie hätte ich ihn nie gekauft.

    Vor 20 Jahren habe ich Autos von Privat gekauft, komplett ohne Garantie.

    2003 einen Renault Clio von 1998 für 3000€, da hätte auch nie im Leben beim Händler für 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie 1000€ mehr gezahlt. 8o

  • Der Hyundai ist unser fünfter Neuwagen seit 1989. Ich muß allerdings sagen, wir hatten mit unseren Autos eigentlich immer Glück, nie ausgewöhnlich hohe Reparaturen, meistens nur Verschleißteile.

    Vielleicht bleibt das ja so, wer weiß das schon.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km