Garantieverlängerung

  • Moin aus Hamburg,

    ich habe die Garantie direkt beim Kauf mit erworben.


    Da ich genau auf dieses hin und her keine Lust hatte.


    Es ist unser erster „Stromer“ und ich habe keine Erfahrungen mit den zu erwartenden Mängeln.


    Daher habe ich die Sicherheit einer Garantieverlängerung gewählt.


    Scheinbar ist der Informationsstand o. Motivation der Händler verschieden und daher sind hier zahlreiche verschiedene Aussagen im Umlauf.


    Gewöhnlich sollten alle Händler ein identisches Produkt und identische Bedingungen haben.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • revolt

    Habe festgestellt, das die Versicherung, die Du mir geschickt hattest, die CG Car-Garantie Versicherungs-AG ist. Es gibt auch Händler, die arbeiten mit der, wenn ich mich recht erinnere, Real Garant. Die haben ihren Sitz auch woanders. Kann mir aber nicht vorstellen, das dort die Bedingungen anders sein sollen. Dann hätte man ja als Kunde sozusagen die A...karte gezogen, wenn man seine Garantie verlängern will. Das kann es doch nicht geben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • ich habe die Garantie direkt beim Kauf mit erworben.

    Hallo,

    ja, das ist auch gut so. Bloß mir hat man das beim Kauf nicht einmal angeboten, geschweige denn erwähnt. Aber da hätte ich mir eventuell auch gesagt, ich habe ja Zeit und 5 Jahre Vollgarantie habe ich ja erst einmal.


    Aber Du hast recht, die Bedingungen sollten für ein identisches Produkt überall gleich sein. Sehe ich auch so.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Moin,


    die beschriebene "Verlängerung der 5 jährigen Vollgarantie" ist IMHO nochmal was anderes.

    Weil, eine Vollgarantie ist eine Vollgarantie.... ;)

    Diese ist auch ohne Kilometerbegrenzung (wenn ich das richtig gelesen habe).

    Die CarGarant und so sind Gebrauchtwagengarantien.


    Grüße

    Torsten

  • Die CarGarant und so sind Gebrauchtwagengarantien.

    Also wenn ich auf das PDF-Dokument gehe, dann steht da Neuwagen-Anschlussgarantie und nix von Gebrauchtwagen. Es gibt auch noch eine Baugruppengarantie. Ist aber wieder anders.

    Außerdem ist bei den Garantien, egal, welcher Anbieter, der Ausschluß immer gleich. Ab 140tds km bekommt nur noch 40% der Teile ersetzt und 100% der Lohnkosten.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Für mich sieht das so aus, als seien das zwei unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Abschlussvoraussetzungen. Die Leistungen sind aber ähnlich oder gleich. Was das preislich ausmacht, müsste man erfragen.


    Warum Händler/Hyundai sich nicht auf eine Versicherung beschränken verstehe ich auch nicht.


    Vielleicht kann aber der Kunde bei CG auch direkt die Garantie abschließen - oder den örtlichen Händler auf diesen Anbieter hinweisen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • War das nicht so, das die ursprüngliche "Komplettgarantie" vor 1 oder 2 Jahren aus dem Programm genommen und durch eine "Garantieversicherung" (Garant) ersetzt wurde? Das würde vielleicht

    die unterschiedlichen Bedingungen erklären......

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Beides trifft zu, der ursprüngliche offizielle Hyundai Partner bei der Anschlussversicherung wurde durch Real Garant by Zurich ersetzt. Die schließen nur bis 100.000 km ab, haben aber keine Kilometerbegrenzung im Schadensfall.


    Und die von mir oben Bertus vorgeschlagene CG CarGaranie ist eine Alternative und hat mit der Real Garant meines Erachtens nichts zu tun. Dort kann man bis 150.000 km die Garantie abschließen, wenn der Wagen mehr als 200.000 km drauf hat leisten die aber nicht mehr.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und die von mir oben Bertus vorgeschlagene CG CarGaranie ist eine Alternative und hat mit der Real Garant meines Erachtens nichts zu tun. Dort kann man bis 150.000 km die Garantie abschließen, wenn der Wagen mehr als 200.000 km drauf hat leisten die aber nicht mehr.

    Das mit den 150tds km steht auf Seite 6, der Garantiebedingungen. Ist ja alles gut, ich kenne ja die Bedingungen und die Zahlungsregeln. Aber wie schon oben geschrieben, kann es doch nicht sein, das die Händler verschiedene Versicherungen anbieten, die auch noch unterschiedlich anbieten. Fühle mich irgendwie veräppelt. Vor allem schon deswegen, weil einen niemand darauf hinweißt, nicht mal jemand in seinem Stammautohaus, wo ich mittlerweile 5 Jahre lang hinmmarschiere und meine Wartungen durchführen lasse. Klar, die können nicht alles wissen, aber irgendwie ist das keine Kundenbetreuung. Hauptsache, ein Auto verkauft. Gut, ich habe gut verhandelt, aber das machen andere Kunden auch. Und verarmt sind sie deswegen auch nicht. Den Händler gibt es ja noch. 8o Also, ob ich da noch mal ein Auto kaufe, man wird sehen. Oder, da ich ja wieder schlauer geworden bin, werde diese Zusatzversicherung sofort abschließen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km