Garantieverlängerung

  • Moin aus Hamburg,

    ich habe die Garantie direkt beim Kauf mit erworben.


    Da ich genau auf dieses hin und her keine Lust hatte.


    Es ist unser erster „Stromer“ und ich habe keine Erfahrungen mit den zu erwartenden Mängeln.


    Daher habe ich die Sicherheit einer Garantieverlängerung gewählt.


    Scheinbar ist der Informationsstand o. Motivation der Händler verschieden und daher sind hier zahlreiche verschiedene Aussagen im Umlauf.


    Gewöhnlich sollten alle Händler ein identisches Produkt und identische Bedingungen haben.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • revolt

    Habe festgestellt, das die Versicherung, die Du mir geschickt hattest, die CG Car-Garantie Versicherungs-AG ist. Es gibt auch Händler, die arbeiten mit der, wenn ich mich recht erinnere, Real Garant. Die haben ihren Sitz auch woanders. Kann mir aber nicht vorstellen, das dort die Bedingungen anders sein sollen. Dann hätte man ja als Kunde sozusagen die A...karte gezogen, wenn man seine Garantie verlängern will. Das kann es doch nicht geben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • ich habe die Garantie direkt beim Kauf mit erworben.

    Hallo,

    ja, das ist auch gut so. Bloß mir hat man das beim Kauf nicht einmal angeboten, geschweige denn erwähnt. Aber da hätte ich mir eventuell auch gesagt, ich habe ja Zeit und 5 Jahre Vollgarantie habe ich ja erst einmal.


    Aber Du hast recht, die Bedingungen sollten für ein identisches Produkt überall gleich sein. Sehe ich auch so.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Moin,


    die beschriebene "Verlängerung der 5 jährigen Vollgarantie" ist IMHO nochmal was anderes.

    Weil, eine Vollgarantie ist eine Vollgarantie.... ;)