Bluelink - 5 Jahre kostenlos ... und dann?

  • Hi zusammen,


    habe gestern meinen neuen Ioniq HEV bekommen. Beim aktivieren von Bluelink wurde ein Enddatum von 5 Jahren angezeigt. 8|


    Auf der Deutschen Webseite https://www.hyundai.de/beratung-kauf/hyundai-bluelink/ finde ich dazu gar keine Infos was es mit den 5 Jahren auf sich hat. Auf der Österreich Webseite https://www.hyundai.at/service…ng/gut-zu-wissen/bluelink steht "5 Jahre kostenlos und EU-weit nutzbar". :huh:


    Hat schon mal jemand eine Info gefunden/bekommen was nach den 5 Jahren passiert?

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Gibt es dazu etwas neueres? Letzte Antwort ist ja schon bald 4 Jahre alt.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Habt ihr auch das Problem dass seit dieser Zustimmung plötzlich die intelligente Ladeplanung gar nicht mehr funktioniert???


    Es kommt immer die Fehlermeldung, dass es entlang der Strecken keine Ladestationen gibt. Wenn man dann nach Stationen manuell sucht, findet er aber alle Ladestationen. Quasi ein Rückfall in die Zeit vor dem letzten großen Update.

  • Bin gerade nach Süddeutschland unterwegs und hatte es gerade ebenfalls einmal. Route abgebrochen, neu eingegeben und aktuell läuft es.


    Ich bleibe am Ball und werde berichten.


    Gruß

    TomS

  • Zurück aus dem Süden kann ich folgende Erfahrung melden:


    Nach einer Routenplanung mit dynamisch hinzugefügten Ladestopps kommt sporadisch 1-2 Mal die erwähnte Meldung auf. Eine Neuplanung hilft meist, das normale Verhalten wiederherzustellen. Sobald das einmal ohne Fehlermeldung gelungen ist, wird die Navigation ohne weitere Meldung über alle Zwischenstopps hinweg fortgesetzt.


    Interessanterweise funktioniert bei meinem Fahrzeug der Regensensor seit Sonntag nicht mehr korrekt. Auf der Hinreise am Freitag und am Samstag am Zielort funktionierte dieser noch normal. Ob es mit der Zustimmung zu den Bluelink Nutzungsbedingungen einen Zusammenhang gibt, kann ich aktuell nicht sagen.


    Viele Grüße

    TomS