Ioniq PHEV (Trend) Facelift - DAB unauffindbar

  • Hier in NRW haben wir sehnsüchtig auf den Bundesmuxx gewartet um endlich in den Genuss zu kommen
    etwas zu hören das nicht zum WDR Monopol gehört.
    Und solange Mobilfunk so gedrosselt wird das Internet Radio nicht funktioniert bringen die 10000e Sender im Internet im Auto auch nichts.

    ich verstehe das schon, dieses WDR Einerlei ist grässlich, aber leider bietet die DAB auch nur Sender wie schwarzwaldradio und Radio Bob, das ist nicht so mein Fall. In den letzten Monaten ist bei mir fast nur noch audible angesagt zweimal eine halbe Stunde am Tag für die Hin und Rückfahrt zur Arbeit . Ich habe auch nur 10 GB pro Monat Internet Budget für mein Handy, gönne mir aber gelegentlich das Hören von internet Radiostationen . besonders am Ende des Monats, um das Budget noch so richtig zu verbrauchen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich fahre auch nur mit Abstandsthempomat. Sobald ich ins Auto steige wird dieser aktiviert, sobald ich über 30 fahren kann, wird dieser genutzt.


    Ich meine, das ist aber bei anderen Autos auch. Der Tempomat muss immer wieder aktiviert werden.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • @SteMo
    Der zweite Bundesmux kommt ja bald, vielleicht ist dann eher etwas für dich dabei ;) > https://de.wikipedia.org/wiki/…r_in_Deutschland#National
    Ich höre im Auto meist Energy oder Absolut Relax, je nach Laune, bleibe aber auch bei Radio Bob hängen wenn ein Klassiker läuft. Also ich möchte DAB nicht mehr missen.


    Ich habe nur 1GB im Monat, da fällt Streaming komplett flach. Mehr Geld für mehr Datenvolumen auszugeben um Radio zu hören bin ich aber nicht bereit zu zahlen.
    In der Tat höre ich wenn ich zu Fuß unterwegs bin mittlerweile mehr Podcasts, dafür habe ich die App Pocket Casts installiert, da kann man dann alles herunter laden und ohne Datenverbrauch hören.


    Ich habe letztens irgendwo gelesen dass sich der Musikgeschmack bis zum 30. Lebensjahr festigt und man alles was danach neu hinzu kommt eher nicht mag.
    Kann ich irgendwo bestätigen, hatte mir die 3 Monate kostenloses Spotify gegönnt und festgestellt dass ich meist immer nur das gehört habe was ich sowieso als MP3 schon habe :rolleyes:

  • die "Radio"-Taste mehrfach drücken hast du probiert?

    Moin zusammen,


    ja, eben ausprobiert FM->AM->FM->AM.... schaltet zwischen den verfügbaren und auch im Touchscreen anwählbaren Frequenzbändern durch



    irgendwo bei den Einstellungen ein Menü, über das man die "durchzappbaren" Quellen auswählen kann.

    Nirgendwo gefunden und ich behaupte mal, das ich bereits alles durchgeklickt habe, aber wie es mit Behauptungen so ist, sind sie unsicher ;)
    Falls du das mit den "durchzappbaren" Quellen schauen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar, bis jetzt ist DAB für mich nur in der dem Mobile-Anzeigetext, Propekt und der Anleitung vorhanden :-|

    Hyundai Ioniq Trend PHEV EZ 06/2020 in Fiery Red

  • Ich schau nachher auf dem Weg zur Arbeit mal, ob ich die Optionen wiederfinde.
    Aber im Ernst: du hast Garantie, drücks deinem Händler aufs Auge!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hi Timo,


    danke.
    Ja, das mit dem Händler aufdrücken, da bin ich bei Dir, wie gestern geschrieben.
    Leider sind wir ein wenig in der Zwickmühle, da der Verkäufer knapp 300km entfernt ist und der 400m entfernte Hyundaihändler ggf. etwas bockig sein wird, da wir mit ihm sehr unschöne Verhandlungen wegen dem Kauf eines i30 hatten....
    Eigentlich waren wir wegen dem Verkaufsteam vor Ort fast weg von Hyundai, aber das Werkstatt- und Serviceteam ist gut - ist noch die alte Honda-Crew. Verkäufer kommen vom neuen Besitzer und einer meint, die Käufer für dumm verkaufen zu müssen (500€ Nachlass auf einen 9 Monate alten 28.000€-Vorführer mit 5000km auf der Uhr im Vergleich zum Neuwagen. Ignorieren, das ein Facelift beim i30 ansteht. 3 gleiche Fahrzeuge für immer höhere Preise angeboten, Interesse an einem Ioniq hat er komplett ignoriert und uns lieber den i10 und i20 ausgeredet) - der jung-dynamische Verkäufer war etwas angefressen, als meine Frau höflich den Abbruch der Verhandlungen kundgetan hat.
    Wir wollten eigentlich bis zur ersten Inspektion warten, bis wir da auftauchen :-|

    Hyundai Ioniq Trend PHEV EZ 06/2020 in Fiery Red

  • Für den Gang zur Werkstatt musst du ja nicht am Verkäufer vorbei. Aber grundsätzlich verstehe ich dich, ich reagiere da auch etwas empfindlich.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Nirgendwo gefunden und ich behaupte mal, das ich bereits alles durchgeklickt habe, aber wie es mit Behauptungen so ist, sind sie unsicher
    Falls du das mit den "durchzappbaren" Quellen schauen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar, bis jetzt ist DAB für mich nur in der dem Mobile-Anzeigetext, Propekt und der Anleitung vorhanden :-|

    Ich kann mal posten, wie das bei Style/Premium aussieht, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt:


    Mode_Taste.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ab zur Werkstatt bzw mit dem verkaufenden Händler Kontakt aufnehmen. Wenn du "Glück" hast, ist das DAB-Modul tot und es gibt Ersatz. Wenn du Pech hast, hat er dir irgendeinen EU-Import verkauft, bei dem das DAB+ fehlt.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018