EnBW: Blockiergebühr kommt

  • Aber selbst an den 11kW Säulen lädt der Ioniq ja nicht wesentlich schneller, da er einphasig nur mit 3,6kW lädt.


    Der BEV lädt aber mit max 7,2 kW (einphasig). Ich habe an Ladesäulen schon mit 6,6 kW geladen.

    ""

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Du hast natürlich recht. Habe nicht darauf geachtet was das für eine Säule ist.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Moin,


    Zitat von "AveN"

    ....das ist leider auch eine preisliche Diskriminierung von AC-Langsamladern, zu denen der Ioniq ja eindeutig gehört.

    Und das, wo sie gerade erst die Kooperation mit Hyundai geschlossen haben...... :evil:


    Grüße
    Torsten