Plötzlich keine Radarwarnungen mehr

  • Servus zusammen,

    kann ich bestätigen.

    Habe parallel immer Blitzer.de Plus am Laufen (gehabt). Die Meldungen waren hier völlig unabhängig voneinander und werden offensichtlich nicht ausgetauscht unter diesen Anbietern.

    Rein formale Erklärung: Natürlich habe ich niemals persönlich solche Apps benutzt: Das macht meine Frau, auf dem Beifahrersitz darf sie das! ;)

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Hallo Leute,

    da ein neues Update von Hyundai keinen Erfolg hatte,

    habe ich für dieses Problem meine eigene Lösung gefunden. Habe die Blitzer Pro App auf meinem Handy installiert und verbinde das Handy (Hotspot sollte auch aktiviert sein) mit dem Navi über Android Car. (USB Anschluss in der Handyablage) Wenn man anschließend die "Map" taste drückt kommt man ja wieder zum Navi von Hyundai und kann seine Route wie gewohnt eingeben und sich mit aktueller Verkehrslage navigieren lassen. Die Blitzer werden von der Blitzer Pro App auf akustischem Weg 500m (Lautsprecher Radio) vorher mitgeteilt. Man kann die dauerhafte Anzeige auf dem Handy auch im Hintergrund laufen lassen, so dass nicht jeder gleich sieht, dass man eine Blitzer App mitläuft.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

  • Man kann Radio und Musik über die Funktionen von Android Car hören . Was leider nicht geht ist Musik von anderen Datenträger hören. ( z.B. USB Stick) Da es ja nur einen USB Anschluss für Android Car gibt.

    Übrigens müsste das ganze auch für iOS gelten.

  • Sorry, habe mich ein wenig verkehrt ausgedrückt. Radio hören ist natürlich möglich ohne Android Auto. Über Android Auto ist es halt noch möglich andere Musik App's zu nutzen.

  • Moin,


    die Pro-Version von BlitzerPlus funktioniert auch via HFP, also "Telefonanruf".

    Ich habe mein Schlaufon immer in der Tasche und BlitzerPlus startet automatisch, sobald es mit dem Bluetooth vom Auto gekoppelt ist. Die Ansagen kommen dann über das Navi als Anruf. Das ist quasi der "Klingelton", der sagt "Mobiler Blitzer in XX Metern..".

    Wenn ich aussteige und BT wird getrennt, wird das BlitzerPlus ausgeschaltet. Die Mini-App habe ich auf volle Transparenz gestellt, so dass man nicht mal sieht, dass es läuft (nur ein winzig kleines Symbol oben in der Statusleiste). Für den Fall, dass doch mal jemand von der Rennleitung zu neugierig sein sollte.....

    Grüße

    Torsten