Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Im Beitrag #129 ist nach dem Link in der darauffolgenden Zeile nochmals ein Link, allerdings nicht als solcher gekennzeichnet. Versuch's dort mal.

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Jo genau, damit gehts.


    Nun habe ich noch ein paar Fragen zu den Profilen:


    1. Wird bei der Verwendung verschiedener Schlüssel das jeweils zuletzt mit dem jeweiligen Schlüssel verwendete Profil geladen?

    2. Wozu die Verknüpfung mit dem Smartphone? Wird darüber erkannt, wer im Auto sitzt und dann das entsprechende Profil geladen?

    3. Gibt es die Möglichkeit Sitz- und Außenspiegelposition am Profil festzumachen?


    Von meinen BMWs kenne ich es so, dass meine Frau einen Schlüssel verwendet und ich einen anderen und das Fahrzeug sind dann nach dem öffnen direkt auf den jeweiligen Fahrer einstellt. Inkl. Sitz- und Spiegeleinstellung.

    Geht sowas hier auch?

  • leider nein, wenn Du anmachst wirst Du gefragt mit welchem Profil Du Dich einloggen willst. Da die Einstellungen aber wirklich nur sekundär sind, die man vornehmen kann,

    haben wir auch nur ein Profil angelegt, da die APP bei meiner Frau trotzdem funktoniert, sie kann eben nur keine Einstellungen ändern, da das Profil mit meiner APP

    verknüpft ist.


    Sitz und Spiegel haben wir in der normalen Memory-Funktion des Premium Pakets, ist aber auch nicht über die APP steuerbar, nur über die beiden Knöpfe an der Tür ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Der Link von Seite 9 scheint nicht mehr zu gehen.

    Wo kriege ich denn die aktuelle Version für meinen Ioniq FL her?

    Ich habe heute bei meinem Hyundai Händler nachgefragt und habe die Antwort bekommen, dass sie die neue Software für das Navi haben und ich vorbeikommen kann um es schnell aufzuspielen.

    Also kann die Bastelei mit dem russischen Update nun aufhören.

    IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage

  • Ich habe heute bei meinem Hyundai Händler nachgefragt und habe die Antwort bekommen, dass sie die neue Software für das Navi haben und ich vorbeikommen kann um es schnell aufzuspielen.

    Also kann die Bastelei mit dem russischen Update nun aufhören.

    Es gibt in der Zwischenzeit schon wieder ein neues russisches Update von Mai 2021.

  • Es gibt in der Zwischenzeit schon wieder ein neues russisches Update von Mai 2021.

    Ich gehe davon aus, dass mein Händler das Update vom Mai hat, denn das 200923 hat er mir im Januar bereits aufgespielt.

    IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage

  • Falls es interessiert, anbei die Versionsnr. der aktuellen (russischen) Software. Gefühlt ist das Thema hier etwas eingeschlafen bzw. eher im Boliden- und GoingElectric Forum aktuell...


    Ioniq 1.jpg  Ioniq 2.jpg


    Habe die Software über die offizielle Hyundai Update Seite geladen. Das Umbenennen eines Ordners (navi_ru --> navi_eu) würde ich übrigens nicht als "Bastelei" bezeichnen.

    Wer in der Versionsanzeige statt RUS ein EUR stehen haben möchte, muss 2 Minuten mehr investieren. Ist m.E. aber immer noch schneller gemacht als die Fahrt zum Händler - und vor allem wirklich aktuell... ;)



    Offtopic: Wer mal sehen möchte, wie gut wir es mit Hyundai haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den einzigen "Fehler" den ich seit dem Update habe ist, dass mein Kompass sich nicht mehr aktualisiert !

    Ich hab nachgeschaut, den Fehler hab ich auch. Keine Aktualisierung der Daten im Kompass. Hast du schon etwas gelesen, wie man den Fehler beheben kann?

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup: