Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Kann man eigentlich irgendwie neue Straßen einpflegen? Bei mir in der Nähe wurde eine Straße für immer gesperrt, danke RWE, und daneben eine neue gebaut. Das kennt das Navi natürlich nicht und schickt mich auch nicht da lang. Ich hab nur durch Zufall entdeckt das die Umgehungsstraße inzwischen fertig ist.

    Gibt es da Stellen an denen man bescheid sagen kann, damit neue Straßen aufgenommen werden?

  • Es gibt weiterhin Dinge, die ich nicht gut finde.


    1. Optik für Medienplayer

    Warum nutzt man nicht den ganzen Bildschirm, wenn man schon ein 10 Zoll Display hat. Warum sehe ich keine Cover Bilder? (Verwende Amazon Musik App)

    Allgemein ist die Darstellung des Medienplayer eher langweilig.


    2. Navigation

    Hat man kein Internet, wartet man unendlich lange, bis einem die Route angezeigt wird. Man sitzt ewig lang im Auto und kann nicht los fahren, da nicht gezeigt wird, wohin man losfahren muss.


    Zumindest bei mir werden keine Tankpreise im Navi live angezeigt, dies hat vorher immer funktioniert.

    (Tankstellen anzeigen in POI ist angeschaltet)


    3. Radio

    Favoriten werden immer nach Name sortiert, nicht wie ich es möchte. Auch hier wiederum, warum nutzt man nicht dass volle 10 Zoll Display aus, für eine schöne Optik eines Radios?


    4. Android Auto

    Kein wirkliches Vollbild mit Nutzung der 10 Zoll Auflösung, obwohl Android Car das unterstützt. (Breitbild)


    5. Funktionen Steuern

    Keine Steuerung der Klimaanlage über das Display, lediglich nur Anzeige. Warum?

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Kann man eigentlich irgendwie neue Straßen einpflegen? Bei mir in der Nähe wurde eine Straße für immer gesperrt, danke RWE, und daneben eine neue gebaut. Das kennt das Navi natürlich nicht und schickt mich auch nicht da lang. Ich hab nur durch Zufall entdeckt das die Umgehungsstraße inzwischen fertig ist.

    Gibt es da Stellen an denen man bescheid sagen kann, damit neue Straßen aufgenommen werden?

    TomTom Mapshare kannst du es melden. :)


    Falls es nicht schon drin ist. https://www.tomtom.com/mapshare

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Das Navi ist wohl konzernweit katastrophal: https://www.motor-talk.de/foru…katastrophe-t7281837.html

    Ja, mit der "Google Suche" haben die sich keinen Gefallen getan. Auch bei I30 Fahrern. Allerdings gibt es natürlich auch dort immer Leute, die diese Eingabe besser finden. Daher hätte Hyundai einfach auf die Idee kommen können die neue Suche ZUSÄTZLICH anzubieten. Das wäre dann auch ein echter Zusatznutzen gewesen, den man nutzen kann, wenn es sich anbietet. Ist bei mir aber ich nie vorgekommen. Wenn ich irgendwo hin will, gebe ich die Adresse ein. Und das geht nunmal nach der alten Art besser.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Wie seiht das eigentlich aus, wenn man nur das normale Multimedia-Dings hat und kein eingebautes Navi (PHEV Style)? Gibt es dann auch Updates, oder ist man dann bis in alle Ewigkeit gekniffen? In meinen allgemeinen Einstellungen steht nämlich "Software" (AE_PHEV.EUR.D2V.001.001.201124, das müsste der 24.11.2020 sein) und "Firmware" (AE_PHEV.EUR.V157.200911, das würde für den 11.09.2020 sprechen). Da hat sich doch in der Zwischenzeit bestimmt was getan, oder? Ich meinte z.B. was gelesen zu haben mit wie weit er im EV-Modus den Akku leer fährt bevor der Verbrenner anspringt... Meine Elektrische Reichweite wenn voll ist auch "nur" 58/59 km und nicht über 60 wie bei manch anderem...

  • Oh, ich hätte noch eine Frage.

    Spricht was dagegen während des Ladens ein Update zu machen? Stelle mich nachher eh ne Stunde an die Ladesäule, da könnte ich das Update fahren lassen.

  • Zu 1.
    Bei Spotify hab ich das Problem nicht, da werden auch die Cover angezeigt

    Zu 4.
    Mit den letzten Update gab es doch nun die Breitbild Unterstützung. 🤔

    Hyundai IONIQ Elektro (FL 2020): Front Schwarz, kleine Tieferlegung und 19 Zoll Oxigin Felgen.

  • Ich will auch mal was Positives berichten:

    Die Verkehrszeichenerkennung und Darstellung funktioniert jetzt. Früher war das aktuelle Verkehrszeichen immer durch das Standardzeichen verdeckt. Jetzt ist es umgekehrt, so wie es sein soll.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium