Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Nun ja. Ich habe so ein Bildschirm-Multimedia-Dingsbums. Aber keine Navigationssoftware auf dem Bums-Dings. Und aus dem Grund gibt es also keine Updates?

    [...] Gibt es dann auch Updates, oder ist man dann bis in alle Ewigkeit gekniffen? In meinen allgemeinen Einstellungen steht nämlich "Software" (AE_PHEV.EUR.D2V.001.001.201124, das müsste der 24.11.2020 sein) und "Firmware" (AE_PHEV.EUR.V157.200911, das würde für den 11.09.2020 sprechen). Da hat sich doch in der Zwischenzeit bestimmt was getan, oder? [...]

    Modell ist das AE_PHEVM21P.DVAMN.F1EU, das kennt die Hyundai-Software für die Updates gar nicht. Weil ich ja kein Navi hab und somit keine Karten-Updates brauche...

  • Dann ruf doch mal Deinen Händler an, vielleicht kann der Dir weiterhelfen. Es muß ja irgendwie eine Navi-Grundsoftware installiert sein, damit das Navi überhaupt läuft. Und darauf wird dann das Update gezogen. So stelle ich mir das in meiner Denke vor. Ob es so ist, weiß ich aber auch nicht.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 114450km

  • Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, ob es nur für Navis ein Update gibt. Ich mein, auf dem Flimmerkistchendingsbums läuft ja auch Software.... :S

    Radio mit Display und CarPlay/Android Auto ist nicht identisch zu Navi ;)


    Meine Eltern haben einen aktuellen i20 Reimport, dort ist auch nur das Radio mit großem Display verbaut. Das Auto hat eine Simkarte für die SOS Funktion aber kein GPS Modul verbaut. Es hat weder den NAV Button im Radio System noch sonst irgendwelche versteckten Optionen im Radio System zu Navigation (zumindest nichts gefunden). Bisher wurde von der Werkstatt noch kein Radio Update gefunden.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H