Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Wenn die Software von Tom Tom kommt, dann gute Nacht! Hab die in meinem Mazda CX-5 drin. Jedes Jahr Kartenmaterial kaufen, jedes Jahr Live Service kaufen. Und dann ständig Probleme beim kauf das auch zum laufen zu bekommen.
    Ober die höhe nach einem Systemupdate, jetzt hängt das Navi wenn man sein Auto anlässt für gut eine Minute. Also 1 Minute warten bevor man ien Ziel eingeben kann. Fehler von Zig Usern und sogar Tom Tom bestätigt, interessiert aber seit dem Tom Tom die Bohne.

    Mazda hat sich ja inzwischen von Tom Tom verabschiedet, nicht umsonst. Und ich hab ein von Tom Tom vermurxtes Navi.

  • Fazit: Künftig wird kein Premium-Modell bei Hyundai mehr gekauft. Lieber in ein schönes Tablet für ein paar hundert Euro mit einer ordentlichen Halterung investieren und problemlos up-to-date navigieren bis ans Ende der Laufzeit. Bin als Vielfahrer vom Hyundai-Navi nur noch genervt und maßlos enttäuscht, wie sich ein ordentliches Navi zum Zeitpunkt des Kaufes vor 4 Jahren so dermaßen schlecht entwickelt, ohne die Chance, das alte Navi zurück zu bekommen, das ich eigentlich gekauft habe. Ich würde das sogar mit den alten Karten von damals akzeptieren. Die neue Eingabe ist einfach nur umständlich und die Navigation ist grottenschlecht.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Moin,


    Junx, Ihr verwechselt da was. ;)

    Die Kartendaten, die Verkehrsdaten und die Software sind 3 verschiedene Schuhe!

    Die Verkehrsdaten kommen schon immer von TomTom (das ist das Beste, was man für Geld bekommt), die Kartendaten kommen von HERE (sind auch nicht wirklich schlecht) und die Software kommt von Hyundai.

    Und jetzt sollen eben die Kartendaten auch von TomTom kommen.

    Wenn Hyundai dazu nix an der Software ändert, wird es definitiv nicht schlechter (aber auch nicht besser)..... 8)


    Grüße

    Torsten

  • Gibt es dazu schon nähere Infos? Ab wann soll das kommen? Soll das als Update (also auch für "ältere" Fahrzeuge) kommen oder nur für Neufahrzeuge?


    LG

    Flons

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • Hab gestern mal einen Update-Stick erzeugt und heute morgen mal ausprobiert: Mein Gerät hat den Stick nicht als Updatestick erkannt. Daher nochmal die Frage: Der PHEV in Variante "Style" hat ja gar kein Navi, sondern nur so ein Bildschirmdings mit ein bisschen Klicki-Bunti + AndroidAuto. Gibt es für den überhaupt generell Updates (hinsichtlich der Software für Einstellungen, Multimedia, Lademanagement etc.)???