Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Bei mir gabs keine Probleme. Habs eingesteckt, gewartet bis die Überprüfung abgeschlossen war. Dann Auto ausgemacht und bin so 2 Stunden später zurück. Keine Probleme.


    Ich würde auch erstmal den Resetknopf ausprobieren.

    Bei mir kommt es öfter mal vor, dass die Bluelink App nicht mehr mit dem Auto kommunizieren kann. Nach so einem kleinen Reset gehts dann wieder. Man verliert dabei auch keine Einstellungen oder gespeicherte Ziele.

  • Danke für Eure Tipps, ich habe mit dem Resetknopf das Entertainmentsystem wieder starten können. Als erster Hinweis kam "Aktualisierung fehlgeschlagen". Ich versuche es jetzt noch einmal ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Updates nach Ausschalten des Autos eingespielt? Funktioniert das auch im Winter? Und wie lange braucht es circa? Habe das gestartet, aber dann hat sich das Auto ja ausgeschaltet und zeigt nichts mehr an im Display, oder ? LG aus OÖ 🙌

  • Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Updates nach Ausschalten des Autos eingespielt? Funktioniert das auch im Winter? Und wie lange braucht es circa? Habe das gestartet, aber dann hat sich das Auto ja ausgeschaltet und zeigt nichts mehr an im Display, oder ? LG aus OÖ 🙌

    Ich hab das so gemacht. Ich hatte sogar nach Prüfung der Dateien in der Anzeige stehen, dass das Update fortgeführt wird, wenn das Auto ausgeschaltet wird.

    Ich habs dann aus gemacht und bin so 2 Stunden wieder gucken gegangen, und dann war alles fertig.

  • Ich hatte die Zündung komplett ausgeschaltet und abgeschlossen. Der Bildschirm ist aber an geblieben mit der Fortschrittsanzeige.


    Nach einer halben Stunde war der Bildschirm aus, hab dann nachgesehen und das Update war installiert.


    Wie lange das dauert, hängt denke ich vor allem vom USB-Stick ab. Ich hatte eine externe Festplatte (exFAT formatiert) mit USB 3.0 verwendet.

    Hyundai Ioniq HEV Premium Facelift Bj 2019 | 06.2020 - heute | 6.500 km - ∞ :thumbup:

  • Habs jetzt kurz ausprobiert, und auf die Schnelle sind mir zwei Sachen aufgefallen.

    Vor dem Update gabs einen mich störenden Bug. Wenn die Karte angezeigt wurde, aber keine Route eingestellt war, gabs oben auf dem Bild immer eine dicke graue Fläche die gut 25% des Bildschirms eingenommen hat. Das ist jetzt weg.


    Heute Mittag, kurz nach dem Update, hatte ich mir die Live Ansicht der Ladestationen angeguckt, und da wurden tatsächlich mehrere Grün angezeigt, also dass diese Frei waren.

    Jetzt wurden mir aber alle nur grau angezeigt...

  • Bei mir hat es sich im dritten Versuch geklappt, nachdem ich den USB-Stick noch einmal formatiert und die gleichen Dateien wie vorher vom PC kopiert hatte. Morgen sehe ich mir das Update dann mal an.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Ich hatte nach dem Update Probleme mit Bluelink.

    Das ist mir aufgefallen, weil die Fahrten in der App nicht mehr angezeigt wurden.

    Also wollte ich Bluelink in den Offline Modus versetzen und danach wieder Online gehen.

    Ohne Bluelink konnte ich aber nicht in den Offline Modus.

    Also erstmal Reset drücken. Danach Offline Modus und wieder auf Online.

    Jetzt geht wieder alles.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Bei mir lief alles reibungslos, außer der Download, aber nach drei Tagen war es endlich so weit🙂. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das die Karte einen etwas steileren Blickwinkel hat. Den Rest wird man sehen…


    Sucht er sich eigentlich neu gebaute Säulen über die Suchfunktion, oder erscheinen die nur in weiteren Kartenupdates?


    PS: Ich hoffe auch immer noch auf ein kleines Ladegeschwindigkeit Update😀