Originale Ersatzteile

  • Ich habe einen Frontschaden (Elektro vfl) und bin auch auf der Suche nach günstigen Teilen...

    Stoßstangenhaut, Motorhaube, Kunststofffront, Kotflügel links, ect.


    Hyundaipartsdeal liefert nur in die USA und bei den Autoverwertern sieht es schwierig aus.


    Hat jemand eine Idee / einen Kontakt?

    Wenn nicht gibt es vielleicht bald einen Ersatzteilespender mehr auf dem Markt ||;(


    IMG20220110080225.jpg

  • Ich denke, da wirst du versuchen müssen, bei irgendeinem Schrotti einen mit Heckschaden zu finden. Denn da ist ja reichlich kaputt und das alles einzeln kaufen wird teuer. Irgendwo wird sicherlich einer stehen.

    Theoretisch müsste es durch die Notbremsfunktion eh mehr Heck als Frontschäden geben. ;)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Würde es sich in diesem Fall nicht lohnen, die Sache über die Vollkasko abzuwickeln?

    Im Nachhinein hätte sich eine Vollkasko in diesem Fall gelohnt ja.

    Oder einfach noch etwas langsamer um die Kurve zu fahren dann wäre ich auf der Strasse geblieben...

  • Karosserieteile wirst du nur original oder vom Schrott bekommen. Da gab es mal eine Info das so Teile eine bestimmte Zeit , 5 oder 10 Jahre, nicht nachgebaut werden dürfen. Ich suche auch seit längerem nach einer alternativen Quelle.