• Hallo meine lieben Mitsparfüchse und Mitsparfüchsenin (?!),


    Vielleicht hat ja noch jemand die Erschütterung der Macht gespürt, leider wurde letzte Woche Donnerstag oder Freitag mein Auto geklaut, ein 15 Monate junger ionic Style HEV in grau.


    Ich kann nur allen Beteiligten raten, ihr Auto zu sichern, mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt, dass Hyundai, Mitsubishi und Kia in letzter Zeit sehr gefragt sind.


    Man denkt immer, sowas kann nur anderen passieren, leider ist aber manchmal ein anderer, man selber...


    Ich drücke allen die Daumen, nicht selber die gleiche Erfahrung machen zu müssen.


    Alles Gute

    Martin

    ""
  • Ich gehe stark davon aus, dass das smart-key-system einfach zu schnell hackbar ist, anders kann ich mir es nicht erklären, ich habe das Auto vor letzte Woche am Freitag abgestellt und definitiv zu gemacht, weil ich immer genau schaue das alles geschlossen und zu ist.. unter der Woche bin ich immer mit meinem Dienst Auto unterwegs und gucke auch nicht jeden Tag ob mein Auto da steht, man geht ja davon aus wenn man irgendwas irgendwo abstellt, dass es am nächsten Tag oder nächste Woche immer noch dort steht.

    Ich weiß jedenfalls eins, das nächste Auto bekommt eine riesen Lenkradkralle und eine modifizierte Diebstahls Anlage, und einen GPS Tracker ( welchen ich in meinem Autohaus für das alte Auto noch kurz davor einbauen lassen wollte, was mein Autohaus aber leider nicht angeboten hat)


    Grüße Martin

  • Oh, das tut mir auch Leid für Euch!

    Für das Forum wäre es eine nützliche Information, wenn Du mitteilst, wo das passiert ist und unter welchen Bedingungen? Also, war es zuhause in der Garage oder in der Stadt auf einem öffentlichen Parkplatz oder .....


    Versuch es positiv zu sehen! Mit Hilfe der Versicherung bekommst Du jetzt einen Facelift. :thumbup:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :thumbsup:

  • Auch mein Beileid dazu :(

    Ich kann nur allen Beteiligten raten, ihr Auto zu sichern, mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt, dass Hyundai, Mitsubishi und Kia in letzter Zeit sehr gefragt sind.

    ... die Idee dazu kam mir schon mal beim alten Auto... je nach Region.... vielleicht gar nicht so dumm... :-/
    BALLSHOP Radkralle Diebstahlsicherung Reifenkralle Wegfahrsperre (Affiliate-Link)

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • passiert ist es genau bei mir vor der Haustür, Berlin-Marzahn, großer Parkplatz, beleuchtet. Ich bin aber definitiv nicht der erste, vor ungefähr zwei Monaten wurde der Renault SUV von einem pensionierten Polizisten geklaut... Berlin wird immer schlimmer

  • Alles möglich, vielleicht auch durch, wer weiß das schon... :D


    Jetzt heißt es ersteinmal Auto abmelden, alles zur Versicherung schicken und dann auf den Geldtag zu warten, dann zum Autohaus und gucken was da so schöne rumsteht.....


    Aber im Ernst, falls ihr sowas noch nicht habt, rüstet irgendwas nach... vielleicht Starkstrom, sobald sich dem Auto jemand nähert, bekommt dieser wie von einer Teslaspule eine gewischt :D

  • Ich habe die auch extra in der Mitte des Hauses deponiert, damit da keiner "abschnorcheln" kann.

    Vielleicht ist er auch ganz klassisch geklaut worden. Abgeschleppt. Einer verkleidet sich als ADAC Fahrer, dann sagt auch keiner was.

    Viel Glück beim regeln mit der Versicherung.

  • Ich habe die auch extra in der Mitte des Hauses deponiert, damit da keiner "abschnorcheln" kann.

    Vielleicht ist er auch ganz klassisch geklaut worden. Abgeschleppt. Einer verkleidet sich als ADAC Fahrer, dann sagt auch keiner was.

    Viel Glück beim regeln mit der Versicherung.

    Ich kann mich an eine Sendung bei Galileo erinnern, als die Moderatoren mit einem Typen auf einen Baumarkt Parkplatz gegangen sind, und der Typ dann 2 Minuten später mit laufendem Motor in dem Auto saß.... ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke das sowas für solche Leute viel leichter geworden ist

  • Sind Lenkradkrallen gemeint?

    Die Helfen eigentlich nicht wirklich, da macht man zwei Schnitte mit der Rosenscherenzange und los gehst :-)

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....