TÜV fällig

  • Mein Plug In wird im Januar 3 Jahre alt, somit ist auch der erste TÜV Termin fällig. Ich habe auch schon in meiner Werkstatt einen Termin dafür vereinbart. Es wird am 18.1.2021 soweit sein. Meine Frage jetzt in die Runde: Muss ich dem TÜV-Ingenieur eine Schachtel Pralinen mitbringen oder gibt es anderes, wichtiges zu beachten?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich denke mal, da braucht man sich keinen Kopf machen, wenn das in der Werkstatt gemacht wird. Hatte meinen ersten Tüv im letzten Dezember und der ist zusammen mit der Inspektion in der Werkstatt gemacht worden. War dann halt nur teurer als die Inspektion alleine :)

  • mein erster TÜV im August war HORROR, neben Problemen im Motor war auch der KAT put, bis die Teile da waren

    , habe ich jeden Tag mit dem Ordnungsamt gebangt, Ich wohne in der Hauüptstadt in einer Parkbewirtschaftszone, Der Leihwagen hatte eine andere Nummer als meine Plakette.Über eine Woche wollte die Werkstatt nür den verfahrenen Spritt.....

    Hyundai IONIQ Hybrid Premium (Phönix Orange) 8o

  • TÜV hatten wir zusammen mit der Inspektion beim Händler, somit kein Problem. Kostete 128,97€.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21