Leere Schlüsselbatterie - Hyundai Ioniq

  • Gestern ist der Schlüssel von unserem Ioniq HEV (07.08.2017) auch leer gewesen.

    Zum Glück vor der Haustür, wo der Zweitschlüssel noch zu erreichen ist.

    Mal sehen wie lange der noch reicht.

    Morgen hole ich mal vorsichtshalber 2 neue CR2032.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich habe gleich 10 Stk. für 3€ geholt.

    Da wir im Haushalt noch weitere Geräte haben die CR2032 benötigen (Küchenwage, Personenwage & Weihnachtsdeko), ist das gut angelegtes Geld. ;)

    Neue Batterien sind ca. 10 Jahre lager fähig.

    Beim öffnen des Schlüssels muss man aber sehr vorsichtig sein.

    Der Kunststoff ist relativ weich und wenn man das so ca. 10x macht, ist von der Nut wo der Metalschlüssel reingesteckt wird nicht mehr viel da.

    Außerdem habe ich noch zusätzlich einen Zahnstocher in den Spalt gesteckt um ein wieder zuclipsen zu verhindern.

    Das ganze hat ca. 2min. gedauert.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Hat schon mal jemand die Batterie beim Händler wechseln lassen und wenn ja, was habt Ihr dafür bezahlt? Könnte man ja auch als Service am Kunden auslegen und nur die Batterie in Rechnung stellen.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Wenn die Batterie dann ähnlich berechnet wird wie das Öl, dann kann Hyundai "heimlich" was dran verdienen.

    Auf der Rechnung steht dann:

    CR 2032 - 24,95 Euro

    Installation - kostenloser Service für Sie.

    Altbatterieentsorgung - 5 Euro

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range