Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Moin, hast du schonmal wieder was von deinem Auto gehört? Bei goingelectric gibt es ein paar Leute, die nach uns eine Basis in White(SR) bestellt haben. Deren Autos sind bereits auf dem Schiff. Nun habe ich Hoffnung, dass wenn da eine Charge Basis White produziert wird, kein Unterschied zwischen kleinen und großen Akku gemacht wird.


    Gruß

    Moin! Nein- kein Lebenszeichen vom Händler. Leider…

  • Hallo Zusammen bin auch neu und Reihe mich mal mit ein beim Warten :)


    Habe auch bestellt am 29.04.2022 mit der Fördergarantie, lieferung bis dieses Jahr noch.


    Bestellt wurde ein 58kWh Effizienz in mystic olive, Ist ein Vorkonfiguriertes aus einem Vorlauf!

  • Hallo Zusammen bin auch neu und Reihe mich mal mit ein beim Warten :)


    Habe auch bestellt am 29.04.2022 mit der Fördergarantie, lieferung bis dieses Jahr noch.


    Bestellt wurde ein 58kWh Effizienz in mystic olive, Ist ein Vorkonfiguriertes aus einem Vorlauf!

    Hallo,

    dazu eine Frage:
    Sämtliche Vorläufer für Händler wurden im Januar? 22 seitens Hyundai Deutschland storniert, um die maximale Produktionskapazität für reine Kundenbestellungen zu schaffen. Nun wundere ich mich, dass man dir ein Fahrzeug aus dem Vorlauf verspricht. Gibt es diesen Vorlauf nun doch wieder?
    Mein Händler hatte im April noch nicht die Möglichkeit Vorläufer zu bekommen.

  • Ich kann die Angabe von Kova nur bestätigen.
    Auch mein FHH hat mir vor drei Monaten bestätigt, dass keine Vorläufer (Händler-Vorbestellungen) mehr ausgeliefert werden.

    Nun taucht die Aussage, dass Vorläufer doch im Liefermodus sind, hier an verschiedenen Stellen wieder auf.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Hallo,

    dazu eine Frage:
    Sämtliche Vorläufer für Händler wurden im Januar? 22 seitens Hyundai Deutschland storniert, um die maximale Produktionskapazität für reine Kundenbestellungen zu schaffen. Nun wundere ich mich, dass man dir ein Fahrzeug aus dem Vorlauf verspricht. Gibt es diesen Vorlauf nun doch wieder?
    Mein Händler hatte im April noch nicht die Möglichkeit Vorläufer zu bekommen.


    Ich kann die Angabe von Kova nur bestätigen.
    Auch mein FHH hat mir vor drei Monaten bestätigt, dass keine Vorläufer (Händler-Vorbestellungen) mehr ausgeliefert werden.

    Nun taucht die Aussage, dass Vorläufer doch im Liefermodus sind, hier an verschiedenen Stellen wieder auf.


    Ich habe 2 Tage davor eine Probefahrt mit dem Auto gehabt, und da ich eh umstellen musste wollte ich mir schon immer ein E-Auto holen und der Ioniq 5 hat mich sofort angesprochen. Und nach der Probefahrt wollte ich den haben :love:


    Nach der Probefahrt gabs bei mir gleich das Gespräch mit dem Verkäufer da ich wissen wollte ob es was gibt vll sogar auf "Lager".

    Ich konnte mich entscheiden ob ich einen selber Konfiguerieren möchte, dann muss ich nach aktuellen Hyundai angaben mindestens 8 Monaten warten wenn nicht sogar länger.

    UND dann gab es im System (die hat er mir auch gezeigt) 4 Vorkunfigurierte Modelle (alle mit der kleinen Batterie -> die ich auch haben wollte) und sagte das sind noch Vorlauf/Bestellte die für alle Hyundai Händler zu verfügung stehen, fall jemand wie ich es Kaufen möchte, wird es an mich gehen! --> Also so wie ich das Verstanden habe wurden die einfach grundsätzlich Bestellt (schon früher) und konnten noch an Kunden vergeben werden wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen wird!


    Er hat mir den 2 Tage reserviert und ich habe dann eben am 29.04 den Kaufvertrag gemacht (weill die sonst schnell Verkauft wären und wegen der BAFA Garantie).



    So wie ich das verstehe hatte ich da wohl ziehmlich glück, auch das mit der Garantie wusste ich nicht bei Hyundai :thumbsup: