Akku Austausch - Kona Ioniq Modelle - Brandgefahr Hyundai ersetzt Batterien in über 80.000 Elektroautos
-
-
Betrifft jedoch nicht die VFL Elektro und auch nicht die Kona aus Tschechien. Die haben nämlich keine LG Akkus.
-
Na ich bin gespannt, das gibt dann leider auch ein großes minus bei der Umweltfreundlichkeit wenn die Akkus alle verschrottet werden. Hoffentlich kann man sie recyceln.
-
Frage mich gerade, warum dieses Thema in der Rubrik "Ioniq 6" gepostet wurde.
-
-
admin
Hat das Thema aus dem Forum IONIQ - Motor: Elektro nach IONIQ - Test- und Presseberichte verschoben -
Brandrisiko durch die Batterie: Hyundai steht vor umfangreichem Elektroauto-Rückruf
Scheint etwas konkreter zu werden...
-
Eben gelesen. Zur Info:
-
-
Auflage für die Händler ist im Übrigen, dass die Mobilität des Kunden sichergestellt werden muss. Dementsprechend werden natürlich Leihwagen zur Verfügung gestellt. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass es sich nicht um i20 handelt.
-
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Akku Austausch bei Kona und Ioniq Modellen geplant“ zu „Akku Austausch - Kona Ioniq Modelle - Brandgefahr Hyundai ersetzt Batterien in über 80.000 Elektroautos“ geändert. -
Themen zusammengeführt.
-
Wie kann ich denn herausfinden ob ich einen LG Akku habe? Oder haben alle VL-Modelle einen?
-
Moin,
nein, es haben nicht alle FL-Modelle einen LG-Akku.
Entweder Du guckst auf der Hyundai-Seite ob es einen Rückruf für Deinen Stromer gibt oder Du lehnst Dich entspannt zurück und wartest, ob/bis Du Post bekommst.
Grüße
Torsten
-
Wie kann ich denn herausfinden ob ich einen LG Akku habe? Oder haben alle VL-Modelle einen?
So weit ich weiß ist der Akkuhersteller der vFL Modelle LG Chem. Ich weiß allerdings nicht was du mit VL-Modell meinst?
Hier hat sich Hyundai zu den betroffenen Modellen für einen Rückruf geäußert. https://www.hyundai.com/conten…v-recall-presentation.pdf
-
Ist der Ioniq PHEV nicht betroffen? Der wird dort nicht aufgelistet. Oder ist er bei den BEVs mit drin?
-
So weit ich weiß ist der Akkuhersteller der vFL Modelle LG Chem. Ich weiß allerdings nicht was du mit VL-Modell meinst?
Hier hat sich Hyundai zu den betroffenen Modellen für einen Rückruf geäußert. https://www.hyundai.com/conten…v-recall-presentation.pdf
Ich meinte natürlich FL Modell. Nach deinem Link ist meiner wohl dabei. Dann wart ich mal auf die Einladung von der Werkstatt zum akkutausch