Hyundai IONIQ 5 Premiere - Preis - Reichweite - Vorstellung und Informationen allgemein

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „da isser !!!! Weltprämiere IONIQ 5 !!!“ zu „Hyundai IONIQ 5 Premiere - Preis - Reichweite - Vorstellung und Informationen allgemein“ geändert.
  • Hallo,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Steffen

  • Hallo,


    alles, weswegen sich die Forum Mitglieder oft die Haare rauften, was noch sein müsste, ist im IONIQ 5 schon enthalten. Meine Glaskugel sagt: Das lässt sich alles, auch durch bisherige Miesmacher (auch inzwischen bekehrte), wie mich, nicht mehr aufhalten. Effizienz; was soll´s. Durch das Fehlen der lokalen Emission ist es immer besser als alles andere. Große Autos; was soll´s. Wenn die beim Anfahren keinen Schwarzrauch ausstoßen, dann sollen sie ruhig groß sein und viele PS haben. Dem oft verteufelten American Live Style mal gute Seiten abgewinnen: Ein richtiger Straßenkreuzer war bei mir immer nur einer mit durchgehender Vordersitzbank in einem Stück. Beim IONIQ 5 kann der Fahrer wenigstens schon wieder zum Aussteigen mit auf der rechten Seite rausrutschen. Die Ur-IONIQs sind eben alle nur Kompromisse. Sie brauchen eigentlich alle keinen Kardantunnel. Aber Rücksichten auf den europäischen Geschmack verordneten ihnen eine Mittelkonsole gekrönt von einem fetten Wählhebel. Sogar beim BEV, der ja schon Gangwahltasten hat, sind sie davon nicht runtergekommen.


    Video oben noch mal anschauen. Mal sehen, was man so noch entdeckt.


    Grüße Steffen

  • Schon ne tolle Kiste, aber die Außentürgriffe finde ich etwas unpraktisch. Der Fußraum vorne ist riesig und hinten sitzt man echt fürstlich. Aber auch kein Wunder, bei 3m Radstand. Der E-Pace hat einen ähnlichen Wert. Die Instrumententafel ist nicht der Knaller, aber man könnte sich dran gewöhnen. Und die Leistungsstufen gehen auch in Ordnung. Wenn dann die Preise sich noch im Rahmen bewegen (was immer das heißen mag), dann sollte der Karren ein Erfolg werden. Denke mal, das die ersten 3000 schon weg sind.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Auch hier ein Link mit guter Zusammenfassung:

    https://www.n-tv.de/22380627


    Da drängt sich mir die Frage auf, wie denn jetzt unser ioniq, den wir hier alle in verschiedenen Ausführungen haben, in Zukunft heißen soll? Bekommt der im Nachhinein auch eine Nummer verpasst? Immerhin habe ich ja gelernt, dass es neben Trend, Style und Premium nun auch noch die Basisversion gibt, die auch keinen Namen hat.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin, Moin,


    viel wichtiger ist die Frage: Gibt es überhaupt einen direkten Nachfolger?

    Derzeit wird ja noch von einem IONIQ 6 und 7 in absehbarer Zeit gesprochen, aber nicht von einem Fahrzeug "unter" dem IONIQ 5, welcher der aktuellen Größe entspricht.


    LG

  • 1 bis 4 ist nummertechnisch noch frei. Der ioniq 5 ist ja wirklich toll, aber für einen 2 Personenhaushalt eigentlich schon viel zu groß und auch ziemlich teuer. Auch #6 und #7 scheinen nicht für den kleinen Geldbeutel gemacht zu sein. Sowas wie der (jetzige) Ioniq aber mit der tollen Batterie und Ladetechnik und sowas wie dieKona-Grösse mit neuer Technik und Batterie - das wäre super und hoffentlich auch erschwinglich. Irgendwie habe ich eine Hemmschwelle bei 25.000 Euro. Mehr ist mir die automobile Fortbewegung eigentlich nicht wert. Da werde ich wohl beim HEV bleiben müssen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Der IONIQ 5 hat sich für mich wohl erledigt.


    Tolles Ding, keine Frage. Aber warum müssen die Autos immer größer werden? Wie soll ich mit dem Monster in meine Garage kommen?

    Mit meinem HEV muß ich in meiner Garage so weit wie möglich an die rechte Wand ran, um noch aus dem Fahrzeug rauszukommen...ungefähr so als hätte euch der linke Nachbar eingeparkt. Deshalb haben meine Frau und ich immer gesagt. breiter als der HEV geht nicht, das nächste Auto lieber etwas schmaler. Jetzt ist der IONIQ 5 ganze 7 cm !!!! breiter.

    Und dann, zu allem Überfluss, packen die den Ladeanschluss auf die rechte Seite. Ich könnte also nicht wie bisher gewohnt ganz nach rechts ran, müsste Platz lassen für den (eingesteckten) Stecker.


    FAZIT: Das Ding passt zwar in meine Garage, aber ich wäre dann in dem Fahrzeug gefangen bzw könnte es nicht anschliessen.


    Schade Hyundai.

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()

  • Mit Garagen die aus der Ära VW Käfer stammen hat man mittlerweile beim jedem Hersteller in der Kategorie > Kleinwagen ein Problem.

    Dann musst du wohl auf den Ioniq 3 oder 4 warten ;)