Hyundai IONIQ 5 Premiere - Preis - Reichweite - Vorstellung und Informationen allgemein


  • Naja zumindest wäre die automatische Einparkfunktion eine Lösung ! ;) Aber leider braucht die ja auch links und rechts 40cm platz.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Also muß der Gesetzgeber ran und was ändern, aber der bewegt sich leider nicht. Ist so ja auch mit Parkhäusern. Ist zum Teil auch saueng. Und man möchte ja wie ein Mensch aus- und einsteigen und nicht wie ein Schlangenmensch. Bleibt nur noch der Ausweg auf einen Mutter/Kind-Parkplatz.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Hallo Marco @MarcoH1973,


    rückwärts links knapp an der Wand reinfahren und rechts rausrutschen. Vorn ebener Boden ohne Mittelkonsole. Die Armlehne lässt sich zurückschieben.

    Nach einer Garagenordnung aus dem vorigen Jahrhundert sollte bei uns die Nase immer ins Freie zeigen. Leerlauf ohne Feststellbremse. Eventuell nur firmenintern. Wegen Feuerwehr, rausschleppen usw. Ob das bei Automatik überhaupt noch geht? Glaube man bekommt das Auto nur in P aus. Sorry, schon wieder TMI.


    Grüße Steffen

  • Und noch ein paar Infos.

    Dateien

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Infolge Blockade eben dann öffentliche Nachricht:


    Hallo Torsten TorSta,


    danke für Deine aufschlussreiche Datei Dokument (2).PDF. Ich habe mir, Deiner wohlwollenden Genehmigung vorauseilend, erlaubt sie mal durch die Texterkennung meines Adobe Acrobat Pro DC laufen zu lassen. Sie nicht größer geworden. Du als Supporter -> Sportstromer kannst sie sicher noch austauschen, damit andere Forum Mitglieder eventuell bequem daraus zitieren können.


    Grüße Steffen

    Dokument (2) OCR.pdf

  • Der Ioniq 5 macht auf den ersten Blick echt einen super Eindruck. Fast hätte ich mir dieses Jahr einen Tucson Hybrid bestellt, aber mich doch noch dagegen entschieden, ich werde kein Auto mit Verbrennungsmotor mehr kaufen. :)


    Der Ioniq 5 ist ja sogar etwas länger als der Tucson und er kann Anhänger ziehen, Juhu!


    Wie ist das mit den Außenmaßen, sind die 1,89m mit oder ohne Außenspiegel (ohne würde ich mit dem Garagentor dann Probleme bekommen) ?

  • Ohne Aussenspiegel. Mit Spiegel eher 2,10 m.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Wobei die Aussenspiegel anklappbar sind und damit vermutlich nicht über 2 Meter. Aber Garagen aus den 60er und 70er Jahren haben in der Regel wirklich eine zu enge Durchfahrtsbreite für die heutigen Mittelklassefahrzeuge.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km