Hyundai IONIQ 5 Premiere - Preis - Reichweite - Vorstellung und Informationen allgemein

  • Und die ganzen Parkhäuser in Deutschland sind auch nicht grade für Autos dieser breite gemacht. Mit dem (ur)Ioniq hab ich da keine Probleme.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Ioniq 5 und werde mir diesen auf jeden Fall anschauen wenn er bei den Händlern zur Probefahrt bereit steht.

  • Moin Leute, weiß nicht ob meine Frage in diesem Themenbereich richtig ist, aber ich versuche es mal.

    In folgendem Video wird bei MInute 6:28 erklärt, dass bei der 4WD Variante der vordere Motor jederzeit ab-oder an geschaltet werden kann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat da schonmal jemand was von gehört, oder kann da jemand was zu sagen?

  • Davon gehört und gelesen, ja.

    Aber die Aussage "kann JEDERZEIT zu und abgeschaltet werden" ist, sagen wir mal, irreführend.

    Der Fahrer direkt kann das, nach bisherigen Kenntnissen, gar nicht.

    Sondern das macht das Fahrzeug, situationsbedingt selber. Z.B. bei schnellen Fahrten geradeaus, werden die Antriebswellen aus dem Motor ausgekoppelt, und der Motor angehalten.

  • Ah, okay, vielen Dank für die Info. Naja, wir werden vieles aus der Praxis erfahren wenn die Ersten ihre Fahrzeuge ausgeliefert bekommen haben. Man darf also gespannt sein.