Hyundai Ioniq 5 Ladeverhalten - Laden Ladezeit Ladeleistung 800V Ladekurve

  • Ja, vielen Dank. Ich achte peinlich genau darauf, dass beide Stecker fugenlos schließen, auch ist das Fahrzeug genauso wie die Stecker verriegelt. Die LEDs blinken ja auch anfangs, d.h. das eine Kommunikation mit der Säule läuft, dann aber geschieht nichts.

  • wenn ich den Vorgang 2-3 wiederhole (abmelden Säule, beide Stecker raus ,etwas Wartezeit für die Säule und alles von vorne) dann geht es auf einmal sofort. Das Problem taucht nicht immer auf, ist aber nervig. Auf der Abrechnung wird der 0 kw-Ladevorgang registriert.

  • Hallo,

    mein I5 ist unwillig, wenn es ans Laden geht : ich schließe ihn an der Ladesäule an, Blue Link vermeldet "verbunden", aber keine Ladung, die LEDs an der Ladeklappe blinken anfangs. - aber die Ladesäule meldet : warte auf Fahrzeug, und ich warte, aber nichts geschieht, der I5 verweigert die Ladung. Auch wenn ich dann nach ca.10 Min. den Ladeversuch abbreche und neu starte , kommt das gleiche. Meist aber klappt es nach ca.3 -4 Anläufen.

    Was kann ich tun, dass mein I5 sich willig beim ersten Mal laden läßt?

    Leider ist beim I5 die Verriegelung so schwach, dass es besser ist, den Stecker festzuhalten, bis die Verriegelung einrastet.

  • Ich besitze jetzt meinen Ioniq 5 seit Ende September und leider habe ich noch nie eine schnellere Ladegeschwindigkeit als 140kw gesehen. Ich denke mal es liegt an dem zu kalten Akku.

    Wie sind da so eure Erfahrungen?


    Ich führe auch eine kleine Liste wo ich das Laden immer eintrage mit der Durchschnittsgeschwindigkeit und Preis pro kWh


    Zum Aufklappen Anklicken:

    pasted-from-clipboard.png

  • Für alle, die es noch nicht getan haben: Lasst euch auf jeden Fall das Update mit der "Batterievorkonditionierung" aufspielen ! Das wirkt Wunder ! Dann einfach Ladestation im Menü suchen, als Wegpunkt ( oder Ziel ) eingeben. Dann wird der Akku vor Erreichen der gewählten Ladestation vorgewärmt, so dass die optimale Ladeleistung abgerufen werden kann,