Hyundai IONIQ 5 Video Ioniq5 on Highway MOVING! Finally spotted!

  • Hab heut ein kleines Video gefunden :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Schade, kein abfallendes Heck mehr, eher so Audi A3 Form, darum wird es nicht meiner. Ladestecker am Heck gefällt mir auch nicht, der sollte vorne oder vorne seitlich sein. Details wie Beleuchtung gefallen mir.

  • Naja, mit dem Ladestecker links hinten wie Tesla komme ich klar. Da werde ich mit dem Ladestecker rechts hinten wie Mercedes auch zurecht kommen.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Ioniq 5 Spottet“ zu „Hyundai IONIQ 5 Video Ioniq5 on Highway MOVING! Finally spotted!“ geändert.
  • eher so Audi A3

    Naja, der Vergleich hinkt dann aber doch etwas: Die benötigte Parkplatzfläche ist beim Ioniq 5 so etwa ein Quadratmeter größer, was im Innenraum bei einem Radstand von 3,0 m gegenüber dem A3 von 2,64 m deutlich mehr Auslauf im Fond bedeutet (unser Ur-Ioniq hat 2,7 m). Ob das verbrauchsmäßig eine Weiterentwicklung bedeutet sei mal dahingestellt ;)
    Aber schön aussehen tut's ja schon :)

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Der Vergleich mit dem A3 war glaube ich nur auf die Form des Hecks bezogen.


    Für meinen Geschmack äußerlich schöner und sportlicher wird der neue Kia EV6, der auf der selben Plattform basiert. Der soll auch noch dieses Jahr auf den Markt kommen und bei Youtube werden aktuell die ersten Infos dazu veröffentlicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Zitat
    Skullz101 Vor 20 Stunden

    Hat den Titel des Themas von „Ioniq 5 Spottet“ zu „Hyundai IONIQ 5 Video Ioniq5 on Highway MOVING! Finally spotted!“ geändert.

    Für die neuen Modelle 5, 6, 7 ist doch "IONIQ" der Markenname geworden, anstatt "Hyundai". Insofern ist die Bezeichnung "Hyundai IONIQ 5" im Grunde nicht korrekt. Das ist ja so, wie VW Skoda xxx oder BMW Mini.


    Das soll kein Meckern sein. Es ist mir einfach aufgefallen. :/

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ist das wirklich so? Ich glaube nicht.

    Immerhin ist da weiterhin das Hyundai Logo am Auto und auch Hyundai selbst spricht von: "Der neue Hyundai IONIQ 5"

    https://www.hyundai.de/modelle/der-neue-ioniq5/


    Wenn es eine eigene Marke sein sollte sähe das anders aus, siehe Cupra oder Abarth.

    Eigenes Logo, eigene Homepage und keine Erwähnung von Seat oder Fiat.


    Vielleicht kommt das noch, aber aktuell ist der Ioniq 5 ein Modell von Hyundai.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()