Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo zusammen,


    am 29.7. war es nach 11 Monaten Wartezimmer endlich soweit und wir haben unser grün/blaugraues Gerät vom Händler abgeholt. Ein paar Tage später sind wir dann gleich damit in den Urlaub nach Südbayern gefahren, das Warten hat sich gelohnt :thumbsup:


    Die ersten 1.000 KM mit 17,9 Kwh Durchschnittsverbrauch, davon mehr als die Hälfte auf der Autobahn mit 130 wenn möglich. Das passt!

    ioniq5_2.jpg


    Wir verabschieden und dann mal aus dem Wartezimmer :)


    bestellt: 28.08.2021avisiert: 03.2022abgeholt: 29.7.2022 :thumbup: TomE4WD, LR, UNIQ, Digital Teal, +Pano, +AHK, +Relax
  • Bestellt 29.10.21, produziert 29.04.22, Bremerhaven Ende Juni oder Anfang Juli, Zulassung 18.08., Übergabe 20.08. geplant.

    Uniq, 160 kW.


    Wo war nochmal die Checkliste bei Übergabe zu finden?

    Und welche Softwareversion sollte mindestens aufgespielt sein, damit OTA update klappt und wi sehe ich das?


    Vielen Dank und allen viel Freude am neuen Fahrzeug


    Andreas

  • Soooo, dann mal auch von mir der aktuelle Stand:

    bestellt 08.04.22; LR, Shooting Star Grey; Uniq-Paket; Voläufiges Lieferdatum - 2022

    Nun zu einer heute wichtig gewordenen Besonderheit: Zum Zeitpunkt der Bestellung habe ich einen wie oben beschriebenen vorhandenen Ioniq 5 (Erstzulassung am 04.04.22) probegefahren und gekauft. Zeitgleich hat der Verkäufer ein identisches Fahrzeug neu bestellt mit der Maßgabe, dass ich mir je nach Liefertermin aussuchen kann ob ich den vorhandenen oder den neu bestellten haben möchte. Nachdem von Hyundai zunächst ein sehr kurzfristiger Liefertermin genannt wurde, der sich dann von Monat zu Monat nach hinten verschob, lautete die aktuelle Aussage ----- Februar 2023 !!! Dreimal dürft ihr raten was ich jetzt fest gemacht habe. Im Oktober nehme ich den vorhandenen mit dann 6000 km Laufleistung.

    So weit jetzt einmal von mir.

    P.S. Die Checkliste ist vom 2. Juni 21. Findet man auch über die Suchfunktion.

  • Update: (mindestens Version 220211) lt. Pressemitteilung siehe https://www.hyundai.news/de/ar…over-the-air-updates.html


  • Mal eine Frage in die Runde. Meiner wurde am 20.07. produziert (VIN ist bekannt) und sollte eigentlich heute auf die Morning Celesta verladen werden. Kann ich irgendwo nachschauen ob mein Ufo auch wirklich verladen worden ist. Danke im voraus.

  • sollte eigentlich heute auf die Morning Celesta verladen werden. Kann ich irgendwo nachschauen ob mein Ufo auch wirklich verladen worden ist.

    Wenn der Kahn unterwegs ist, bekommt dein Händler in seinem System ein voraussichtliches Eintreffdatum in D angezeigt. Wenn das zum Eukor Schedule der Morniung Celesta passt, dürfte der Wagen drauf sein.

  • Moin zusammen, bin Grad über dieses Forum gestolpert.

    Ich wohne in den Niederlanden und habe an 30.März 22 in Den Haag einen Ioniq5 bestellt.

    Die Pakete heißen hier etwas anders , ist aber Vollausstattung.


    Ioniq5 Lounge 77/RWD , AHK, Panorama , Relax Paket ,Mystic Olive ,Obsidian black,

    Leider war damals schon der HDA2 Chip nicht lieferbar weswegen wir 750EUR weniger gezahlt haben .


    Noch hab ich nix gehört von Händler aber der geschätzte Liefertermin bei Bestellung war erste Novemberwoche 22.

    Viele Grüße Björn