Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo FredFr,


    noch ein update zur Registrierung Rabattaktion charge my Hyundai:

    Wie Du gesagt hast, ist es, bzw. war es zumindest bis gestern möglich, den Beginn der Aktivierung manuell vorzunehmen in der App. Allerdings ändert das nichts an der Laufzeit: Da mein Fahrzeug nicht vor meinem Urlaub eintrifft habe ich die Übergabe mit dem Händler mal au den 20.08. gesetzt und auch dieses Aktivierungsdatum eingetragen. Wenn man sich dann die Vertragsdaten anschaut sieht man, dass Vertragsbeginn dennoch der 30.06. (spätestmöglicher Termin) ist und der Vertrag spätestens am 29.06.2023 endet und nicht wie hier evt. anzunehmen wäre dann am 19.08.23. MfG Andreas

  • Hallo FredFr,


    noch ein update zur Registrierung Rabattaktion charge my Hyundai:

    Wie Du gesagt hast, ist es, bzw. war es zumindest bis gestern möglich, den Beginn der Aktivierung manuell vorzunehmen in der App. Allerdings ändert das nichts an der Laufzeit: Da mein Fahrzeug nicht vor meinem Urlaub eintrifft habe ich die Übergabe mit dem Händler mal au den 20.08. gesetzt und auch dieses Aktivierungsdatum eingetragen. Wenn man sich dann die Vertragsdaten anschaut sieht man, dass Vertragsbeginn dennoch der 30.06. (spätestmöglicher Termin) ist und der Vertrag spätestens am 29.06.2023 endet und nicht wie hier evt. anzunehmen wäre dann am 19.08.23. MfG Andreas

    Hmm, dann müssen die da in den letzten Tagen noch was geändert haben. Wenn ich mich auf der charge myHyundai Seite einlogge, steht unter Vertrag: Vertrag inaktiv/ Beginn 20.07.22 und dann weiter unten unter Gutscheine:


    IONITY Premium Package 12 Months No Base Fee


    Gültig 20.07.22 - 19.07.23


    VG,

    Robert

  • Hallo,

    ich habe gehört!!! , dass es erst einmal genügt, sich mit der VIN zu registrieren. Auch wenn das Auto noch nicht da ist.

    Man kann den Zeitpunkt der Aktivierung der Tarif auch nach dem 30.06. beginnen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob man sich heute registrieren kann und z.B. nächste Woche den Tarif und seine Laufzeit wählen kann.

    Das haben ein paar Leute gemacht, deren Auto bereits produziert wurde (VIN bekannt). Dieses aber erst z.B. im August bekommen. Die haben dann den Beginn der Tarif auf das voraussichtlich Lieferdatum gelegt.

  • Es ist endlich so weit, ich kann meinen Ioniq morgen beim Händler abholen.

    Bestellt habe ich ihn am 22.12.2021 mit Wunschkonfiguration
    AWD, LR, Uniq und Relax in Digital Teal mit schwarzem Leder
    Abholung ist am 01.07.2022

    Ich hatte den Wagen auch irgendwann Ende Dezember hier in die Liste aufnehmen lassen.

  • Moin zusammen,


    heute habe ich eine Mail von meinem Verkäufer bekommen, dass mein Auto nun in Bremerhaven angekommen sei.

    Das verwundert mich etwas, da ich - nachdem ich mich von der Hoffnung, dass mein Ioniq 5 auf der Elektra sei, verabschiedet hatte - von der Grand Pavo als "Transporter" ausgegangen bin. Die kommt aber erst in ca. 1 Stunde in Bremerhaven an. Dann muss er wohl doch auf der Elektra gewesen sein. Aber warum kommt dann die Info erst heute beim Händler (und bei mir) an? Schließlich ist die Elektra schon vor 2 Wochen in Bremerhaven eingelaufen.

    Egal - Hauptsache, er kommt nun schnell beim Händler an, damit ich ihn bald in Empfang nehmen kann!

    Viele Grüße an alle!


    Arne

    Ioniq 5 mit Allradantrieb, 72,6 kWh Batterie, UNIQ, Relax-Paket, Panoramadach, 19" Räder, abnehmbare AHK,

    Digital Teal, Leder Hellgrau, Innenausstattung Dunkelgrün/Hellgrau

  • Hallo Bernd,

    meinen Ioniq 5 habe ich Ende Oktober 2021 beim Autohaus Körner bestellt.

    Und wann und wo hast du deinen bestellt? Und wie ist da die Lieferprognose?

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

    Arne

    Ioniq 5 mit Allradantrieb, 72,6 kWh Batterie, UNIQ, Relax-Paket, Panoramadach, 19" Räder, abnehmbare AHK,

    Digital Teal, Leder Hellgrau, Innenausstattung Dunkelgrün/Hellgrau