Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Lass dir die Fahrgestellnummer (FIN) geben. Im Forum gibt es Hinweise wie du damit den Weg deines Fahrzeugs nachverfolgen kannst.

    Erfahrungswerte Dritter kannst du in der Bestellübersicht sehen.

    Übrigens, aus meiner Bestellung im April habe ich noch keine FIN. November 2021 ist da aber eine ganz andere Hausnummer.

  • Hallo,

    ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich bei meiner Internet-Suche »Lieferzeiten Ioniq 5« dieses Forum entdeckt habe.

    Ich habe eine grundsätzliche Frage die ich nach kurzer Schilderung des Sachverhaltes stelle: ......

    Herzliche Grüße

    Andreas


    Ich gehe mal davon aus das du die Fahrzeug bei einem allgemeinen Autohaus bestellt hast. Dann ist der auch kein Hyundai Händler und das macht das dann noch einmal schwieriger.



    Ich habe meinen ja erst im Juli dieses Jahres bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2023. Hier hat der Händler klar schon bei der Bestellung gesagt das Liefertermine in den Sternen stehen. Das Fahrzeug kann auch früher kommen oder auch später.
    War am Wochenende mal wieder vor Ort, zur Herstellung liegen noch keine Daten vor. Er hat auch noch einmal im System nachgeschaut. Interessant fand dich auch das ihnen auch schon deutlich früher Fahrzeuge geliefert wurde obwohl dafür nicht mal Produktionsdaten vorhanden waren.
    Ich finde es aber sehr ehrlich wenn der Händler schon bei der Bestellung sagt das man sich lieber auf längere Lieferzeiten als auch angegeben einstellen sollte. Dafür wird die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges zum angegebenen Preis auch durchgeführt unabhängig wie lange die Auslieferung dauern wird.

    Wenn ich mir andere Hersteller anschaue dann sind Liefertermine überall ein Glücksspiel. Bei Skoda kann man ja jetzt 2 Jahre auf einen Enyaq warten. Und ob der dann auch genau zu dem jetzt angegebene Termin lieferbar ist?

  • Mahlzeit,

    habe heute Bescheid bekommen, dass meine Juli-Bestellung schon gebaut und von der Spedi für Mitte Dez beim Händler angemeldet wurde.

    Bin jetzt schon etwas baff, da anfangs von Feb/Mrz gesprochen wurde. FIN liegt auch schon vor.

    Wäre echt cool, wenn es vor Weihnachten käme, dann ginge es damit gleich nach AT in den Weihnachtsurlaub. :love:

    Dank HoSt weiß ich nun auch das Produktionsdatum: 07.10.2022

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ccwue ()

  • Hallo, hier meine Daten:


    Verbindliche Bestellung 4.12.2021 - Mai 2022 bestätigt - Ioniq 5 Dynamic 125kw - geplant November 2022

  • 11.04.2022 - Grosser - IONIQ 5, 2WD, Cyber Grey, Techniq, eHK, AHK - KW 46 (da bin ich mal gespannt) :sleeping:

    Gestern meinen FHH besucht und welch Wunder, der hatte auf Nachfrage sogar eine FIN parat.

    Produktionsdatum: 14.10.2022 (Danke HoSt) und wie nicht anderes erwartet MY23. Farbe wie bestellt in cyber grey.


    Wann oder auf welchem Carrier verschifft wurde kann ich leider nicht sagen. Hat jemand eine Ahnung welche Abfahrten nach dem 14.10. von Ulsan aus stattfanden?


    Wird für dieses Jahr echt eine knappe Kiste, mal sehen wie groß das Weihnachtspaket ausfällt ....

  • Da könnte er es noch auf die Morning Lisa geschafft haben. Abgelegt am 19.10. in Ulsan und vorauss. Ankunft in Bremerhaven am 04.12.

    Da ist mein Dicker sehr wahrscheinlich auch mit drauf.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, mein Ioniq 5 ist gebaut und auf einem Schiff (Morning Lisa??) unterwegs nach Bremerhaven. Dort soll er Anfang Dezember ankommen, dann 1-2 Wochen später beim Händler sein. Das wird dann hoffentlich ein Weihnachtsgeschenk werden.

    Laut VIN ist der am 11.10.2022 gebaut worden und ein MY23. :thumbsup: