Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Also bei mir ist es eine "Abnehmbare" Anhängerkupplung daher war das in der Werkstatt wohl auch nicht so das Thema diese fix dranzumontieren!


    In deinem Fall hast du ja eine "Einschwenkbare" die muss in dem fall etwas aufwendiger Montiert werden (nach Anlieferung bei deinem Händler) dafür hast du sie dann aber dauerhaft am Auto. (Anhängerkupplungen werden immer erst beim Händler selbst Montiert!!)

    Ich habe mich dagegenentschieden, einmal wegen dem Preis und weill der Verkäufer meinte man müsste unten am Spoiler einen Ausschnitt machen und das wollte ich nicht, da muss man mehr zahlen und am auto wird was abgeschnitten :/

    Auch bei der nur 'Abnehmbaren' wird unten etwas von der Heckstoßstange weggeschnitten.
    Für die ausschwenkbare Steckdose und dem "Schwanenhals" muss ja Platz sein.
    Das sieht man aber nicht bzw. nur wenn man unten drunter guckt.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Ich kann ebenfalls eine Erfolgsmeldung geben, Auto steht beim Händler auf dem Hof, Zulassung läuft bereits, Übergabe höchstwahrscheinlich am kommendem Freitag :) bestellt Ende März!


    Viele Grüße Jens

    Hey, alles Gute!


    Ich wünsch' dir, dass dein Ionic5 ohne ernsthafte Mängel zu dir kommt.

    Wenn was nicht stimmt, ist es noch blöder das Auto vor der Tür stehen zu haben und es kümmert sich 2 Wochen erstmal niemand...



    Grüße,


    Sebastian

  • Hallo
    Ich war gerade beim Händler.
    Ich habe auch das Basismodell ohne Extras am 27.04.22 bestellt und werde es dieses Jahr nicht mehr erhalten.
    Die staatliche Förderdifferenz von 1500€ trägt laut Händler Hyundai.

    Jedoch habe ich die FIN erhalten. Das Fahrzeug soll am 1.12.22 produziert sein.
    Der voraussichtliche Liefertermin in Bremerhaven soll der 15.01.23 sein. Es ist aber laut meinem Händler noch nicht bestätigt ob das Auto schon auf dem Schiff ist. (Anzeige auf Hyundai Seite noch gelb)
    Kann man über die FIN feststellen auf welchem Schiff das Fahrzeug ist. Der Händler ist da wenig kooperativ oder weiß es nicht besser.

  • Wenn der Händler eine FIN hat, sollte er auch die Papiere anfordern können.

    Damit könntest du das Auto zumindest noch 2022 zulassen... aber wenn der Händler die Differenz trägt ...eine EZ2023 ist dir sicher lieber als eine 2022, falls du das Auto irgendwann mal verkaufen willst.


    Gruß,


    Sebastian

  • Meines Wissens 'sollte' das Händlerportal umgehend vom Status Produktion auf Transport wechseln. Somit sollte eigentlich ein in Frage kommendes Schiff per Vesseltracker zuzuordnen sein. Problematisch sind wohl nicht ans Händlersystem angebundene Vertriebswege wie Sixt und Konsorten.