Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Wann hat euch der Händler Informiert ,dass das Auto gebaut wurde ?


    Liebe Grüße


    D.J.M aka. Ironix1848

    Herzlich willkommen Dustin,

    das ist leider von Händler zu Händler unterschiedlich. Meistens muss man aber selber immer nachfragen, wie es mit dem Auto aussieht.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Moin,


    bei uns hatte der Händler die Papiere angefordert als abzusehen war, wann das Auto kommt.
    So wie ich es verstanden hatte, kann der Händler die Papiere anfordern, sobald das Auto gebaut ist.

    Wahrscheinlich kommen die von Hyundai Deutschland.



    Gruß, Sebastian

  • Hallo, ich nehme auch mal Platz im Warteraum.

    Ioniq 5, Lucid Blue, Uniq Paket, Assistenz Paket, AHK, 19"

    Bestellt 12.11.22 mit voraussichtlichen Liefertermin 12.09.23

    Habe die Hoffnung daß ich schon im Sommer fahren kann.

  • Ironix1848 : Hi Dennis, herzlich Willkommen in unserer kleinen Community ;)

    Ich habe für Dich einen Eintrag in unser Bestell-Übersicht angelegt. Mach. Dir wegen der Abkürzungen keinen Kopf, ich bin dafür verantwortlich, da die Gesamtzeichenzahl in einem Beitrag begrenzt ist.


    Ich finde es gut, dass Du das angesprochen hast - ich werde kurzfristig eine Legende der Abkürzungen im Kopfbereich der Tabelle aufführen. Danke für die (indirekte) Anregung.


    Edit: Legende ist eingepflegt :)


    Gruß

    TomS

  • Hallo TomS2,

    ich habs zwar schonmal geschrieben, ist aber anscheinend verloren gegangen:

    Unserer ist schon da, am 20.12.2022 zugelassen und am 12.01.2023 übergeben. Heute kam die BAFA-Prämie aufs Konto. Also alles Top, und das Auto ist genau das wovon wir geträumt haben. Bitte in Liste eintragen.

    Grüße

    Sebastian

  • So liebe Wartenden, ich veranschiede mich hier: Übergabe hat wider erwarten doch noch heute geklappt. Bestellt am 02.08.2022, Übergabe am 20.02.2023 - passt!

    Und so sieht er aus - Bildschön! :) 20230220_174248.jpg

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • @Beloniq5: Dann mal allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen "Schätzchen"! Sieht gut aus, auch das Foto mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund gefällt mir.
    Wie lange hat denn die ganze Übergabe-Prozedur bei Dir gedauert (vom Eintreffen bis zum "vom Hof rollen")??

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • @Beloniq5: Dann mal allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen "Schätzchen"! Sieht gut aus, auch das Foto mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund gefällt mir.
    Wie lange hat denn die ganze Übergabe-Prozedur bei Dir gedauert (vom Eintreffen bis zum "vom Hof rollen")??

    Danke dir! Der Dicke ist echt eine "Augenweide" ;)

    Die Übergabe hat eine knappe Stunde gedauert. Erst der ganze Papierkram mit Rechnung, Garantie-Infos usw. Die eigentliche Fahrzeugeinweisung dann eine gute halbe Stunde, wobei ich den Eindruck hatte, dass ich den Wagen tw. schon besser kenne als der Verkäufer... Insbesondere die Handhabung der schwenkbaren AHK war witzig: der nette Mensch hat erstmal im Kofferraum gesucht - bis ich ihn darauf hingewiesen habe, dass die fest montiert ist :D. Und da musste er dann ein bisserl rumprobieren wie das geht. Aber gemeinsam haben wir es hinbekommen.

    Der Ioniq war blitzeblank geputz, Fußmatten drin und voll aufgeladen. Dazu hat´s noch ein faltbares Einkaufs-Tragerl gegeben, na ja...

    Hat also alles gepasst.

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Auch von mir allezeit gute Fahrt.


    Hab heute meinen Händler angerufen. Er kann noch nichts genauer sagen, jedoch kamen letzte Woche vier Wagen auf den Hof die knappe vier Tage vor uns geordert haben. Aktuell ( weiß nicht ob das immer so ist ) wird nach Farbpaletten produziert. Mein Digital Teal ist , laut seiner Aussage, Farbe Nr. 4 und aktuell wird wohl Lucid Blue und Atlas White ( beide Varianten produziert) .


    Der avisierte Liefertermin ist August '23. Er sagte mir das dieser definitiv eingehalten wird, er aber auch tendenziell von Mai ausgeht.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Hallo liebe Community,


    ich melde mich mal aus der Steiermark in die Runde.


    My23 Ioniq5 AWD long Range, Galactic Grey, Glaspanoramadach, Top Line Ausstattung


    Bestellt April 2022, Änderung aufgrund Modellwechsel Mai 2022, Lieferdatum 1: August 2022, Lieferdatum2: Dezember 2022, Lieferdatum 3: KW10 März 2023


    Ihr dürft mich gerne in die Liste mit aufnehmen.


    Ich glaube schon nicht mehr dran. Keine Info, keine VIN, nix. Natürlich bin ich in gutem Kontakt mit dem FHH aber auch der tappt im Dunkeln :(


    Drückt die Daumen bitte, dass mein bestellter Ioniq5 bald kommt.


    Liebe Grüße aus Österreich

    Christina